Was für ein Verhalten meinst du denn? Habe ich was überlesen, denn du hat ja nichts von Fahreigenschaften geschrieben.
Beiträge von LineR
-
-
Ist leider ein großer Aufwand mit offenem Ende. Vor allem wer es am Ende bezahlt. Und was ist die Akzeptanzgrenze? Ab welche Unterschied auf der Bühne ist es ok und ab welchem Unterschied darf man die Werkstatt weiter bekneten? SPS hat bei mir ohne Diskussion den ganzen Aufriss noch mal gemacht. Denke aber, dass es durchaus Werkstätten gibt, die da anders argumentieren.
Da ich ja eh das Gewinde einbauen lasse, spare ich das mir. Werde aber genau schauen, wie die Fedrn ausehen nach dem Ausbau.
-
Hi,
ws ich noch anmerken möchte ist der Eindruck auf verschiedenen Flächen. Wenn der MX bei mir auf der Auffahrt steht, habe ich mehr als 1cm Unterschied. Ich komme links nur mit dem ersten Fingergelenk zwischen Reifen und Kotflügel. Beim mittleren Gelenk ist Schluss. Hatte dann den MX mal anders herum reingefahren, hat sich aber nicht geändert. Ist mir erst später klar geworden, das es auch nichts ändern kann. Das Carportpflaster ist minimal schräg. Die diagonale Verschränkung des MX ist also gleich, egal wie rum ich reinfahre.
Wenn ich mir einen großen, sehr ebenen Parkplatz suche (Bei mir war es ein Lidl), sind es nur noch wenige mm Unterschied. Und als ich das Auto in der Lackierwerkstatt hatte und wir das auf der Bühne (die ja in Waage steht) hatten, war der Unterschied nur mit Zollstock messbar. Man hat es weder gesehen, noch mit der Hand im Abstand fühlen können. Waren dann nur ca 3-4mm.
Beim Fahren merke ich 0
-
Haben hinten 50mm Platten, ansonsten gleich. Meiner steht hinten links auch tiefer. Nochmaliges komplettes Entspannen brachte nicht wirklich Abhilfe. Deswegen (nicht nur) kommt bald ein BC Gewinde rein.
Da ich immer nur gehört habe, das H&R Federn hinten links runterhängen, gehe ich von unterschiedlichem Setzverhalten (Fahrergewicht) aus. Daves aber nur wenige überhaupt haben, liegt es wohl an gewisser Serienstreuung bei HR. Eibach habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gelesen.
-
absolut:
Bei 1600kg Leergewicht vom Renault, hätten wir ihn auch "der Leichte" nennen können...

-
Da ich ja noch parallel meinen alten Golf als 5-Sitzer habe und das Renault Megane III Cabrio meine Frau riesig ist, heißt der MX bei uns immer "Der Kleine"..
-
Hi,
ich war am Anfang von dem Bose nicht überzeugt, da ich es mit der Eigenbau Vollaktivanlage in meinem Golf vergleichen muss. Denn ich fahre beide Autos noch. Nach Einbau der Fox Abgasanlage und der Tatsache, dass ich fast immer offen fahre, trat dann der Anspruch an einen guten Klang immer weiter in den Hintergrund. Aktuell würde ich das Geld für eine Verbesserung an Hifi lieber in andere nette MX-Sachen stecken.
Deshalb mittlerweile Daumen hoch für das Bose System. Für den MX genau passend. Mehr braucht es nicht.
...jetzt muss nur endlich mal Apple Carplay fürs MZD kommen, dann ist alle gut.
-
Ich finde man muss sich hier leider oft genug rechtfertigen..
Ich finde es prima, wenn du weiterschreibst. Was natürlich nicht heißt, dass man über das eine oder andere auch mal konträr diskutieren kann.
Auch wenn ich weiter bei Winterreifen bleibe, aber das ist ja auch OK, denn Fahrprofile / Können sind nun mal unterschiedlich.Zum Video...warum erhöht ihr immer die Frameraten, dass es schneller läuft..
-
Wie sieht das mit Hankook 215/45 aus. Müsste bei den XXR auch gebördelt werden bei Verwendung eines BC Gewindes?
-