Beiträge von LineR

Nö, ich finde das Kenstyle von der Qualität und Design her klasse. Aber mein Ursprungsproblem den Lenkradkranz näher an den Fahrer zu bekommen kann es auch mit dem dickeren Griffbereich nicht lösen. Deswegen der Versuch mit dem Aufpolstern.

Du solltest bei Serie bleiben, sonst kannst du nicht ruhig schlafen.. ;)

Das Kenstyle hat übrigens keine knallroten Nähte, sondern rot/Silber. Und die untr Abflachung entsteht wie bei fast allen aktuell erhältlichen MX ND Lenkrädern durch geschicktes Aufpolstern. Es wird also nicht am Kranz geflext oder gar am Rahmen. Es wird in real nicht flacher, sondern rechts und links daneben breiter.

ich bin da entspannter. Fahre das KenStyle ja schon ne Weile. Fasst sich prima an und außer von der etwas anderen und dickeren Form sieht es 1:1 wie Serie aus, da ja Airbag, Kabel, Schaltergruppen usw noch Original sind. Ich denke Rennleitung und TÜV haben sich da eher auf so Umbauten a´la Momo, Raid usw spezialisiert, wo man ja sofort erkennt, dass es nicht Original ist.

Auch wenn man dem Alurahmen des KenStyle ansieht, dass es nicht aus der gleichen Druckgussfrom kommt, so ist es aber aus der gleichen Legierung und exakt gleicht geformt. Da habe ich Vertrauen genug, mal abgesehen davon, dass im Falle eines Crashs ja der Airbag noch dazwischen ist.

Wenn man gerade in Auftrag gegebene Ummodellierung eines Originallenkrads erfolgreich ist, dann steht mein Kenstyle zum Verkauf.

Ich fand es halt nicht gut, das jemand der hier ne Frage stellt, im zweiten Posting direkt eine Belehrung bekommt. Mal abgesehen davon, dass man kaum von Verletzungsfällen durch Airbagausbau lesen kann. Ist ja was anderes wenn Rettungskräfte in einem unfallgeschädigten Auto arbeiten, wo Airbags nicht ausgelöst haben oder welche zur Verschrottung gesprengt werden.

Sebastian
    Meine Formulierung des "moralischen Hinweises" war zugegebenermaßen unglücklich formuliert, sorry

Wozu der moralische Hinweis? Es ging um Ausbau Werkstatt, nicht um das selber ausbauen. Und so war auch mein Hinweis gedacht, das dort sich die Werkstatt anschaut, falls die keinen Zugriff hat.

Google mal bei Rev9 unter KenStyle für Miata 2016 nach. Da gibt es eine PDF zum Umbau, falls deine Werkstatt keinen Zugriff auf die Mazdadaten hat.

Gott sei Dank ist Risiko die Kombination aus Schaden und Auftretenswahrscheinlichkeit. Der Schaden ist hier sicher als groß anzunehmen. Aber die geringe Wahrscheinlichkeit des Eintretens lässt mich unbesorgt Roadster fahren. Und bei mir kreuzt die Linie auch den Kopf.. ;) .