Hi,
habe auch mehr als 500km runter. Bin heute im Regen meine Strecke zur Arbeit gefahren, bei der ich die sensibleren Stellen gut kenne wo der S001 auffällig war. Mit dem Conti wirklich kein Problem. Nicht einmal gerutscht oder geschmiert. Da ich morgens ich aufem Land kaum ein Auto sehe auf dem Weg zur Arbeit, habe es auch mal beim Abbiegen leicht proviziert. Nur wenn ich es drauf angelegt habe, ging das ESP an. Dabei war der Ausbruch deutlich sanfter und die Regelung deutlich kleiner als mit dem S001. Ich würde bei Regen nie versuchen die Sache auszureizen, muss aber gestehen, dass mir als Alltagsfahrer der Conti im Regen deutlich mehr Vertrauen gibt. Kann ja auch mal ein Reh aus dem Gebüsch springen.
Tendiere deshalb dann doch aktuell zu der Endlösung die ich eigentlich nicht wollte, die Reifen saisonal zu wechseln. Wobei ich nie bei Schnee fahren will, deshalb ist der Ansatz von Sven echt ne Überlegung wert. Gerade für die Zeit Oktober/November wo Regen und Trocken wechselt, ist der Ganzjahresreifen vielleicht die bessere Wahl.
Naja, nun warte ich erst mal Winter ab, ob es mich doch juckt im Schnee zu fahren...