Beiträge von LineR

oh man, das ist bitter. Wenn du der einziger Fahrer bist, kannst du sicher auschließen, dass es dir passiert ist. Denn für diese Beschädigung muss die Kippe schon einige Zeit an der Oberfläche gewesen sein.
    Ich würde das als Vandalismus der Versicherung melden. Hier hat sicher einer bei offenem Verdeck mal aus Gemeinheit die Kippe dran gehalten um zu testen ob es echtes Leder ist. Abwicklung über Teilkasko, kostet weniger und findet auch normalerweise keine Hochstufung statt.

Hi,

heute waren es 5°C als ich los bin. Zuerst mit geschlossenem Dach und dann offen. Egal ob Musik läuft oder nicht, ich habe auch den Luftzug bemerkt. nach 30min Fahrzeit in die Firma merkt man recht deutlich die kalte Stelle am Bein, wenn man mit der Hand entlang geht.
    Das wird sicher nicht besser wenn es noch kälter wird. An der Stelle ist ja nichts gedämmt. Weder der Lautsprecher gegen die Türpappe, noch der Lautsprecher gegen das Türblech (was akustisch auch blöd wäre). Somit liegt neben der kalten Tür und dem Innenraum nur die Lautsprechermembran. Vielleicht gibt es die ja auch in beheizt... ;)

Bin mir da auch nicht sicher was ich hier machen werde. Aber finde ich doch unangenehm. Vielleicht liegt bei den größeren unter uns das Bein dann einfach näher an der Lautsprecheröffnung.

Da ist was wahres dran. Besonders wenn man nach 30 Jahen auf einen Hecktriebler wechselt, und wad vielleicht die Sache noch erschwert, beides im Wechsel fährt.
    ADAC Intensivtraining steht deswegen ganz oben auf der Liste. Gibts gar nicht weit weg von uns.

Hi,

so, mal gerade ein Bild gemacht (Reifen hinten rechts) und gemessen. Der Reifen steht gerade auf der Fliese, kippelt eigentlich nicht und steht auch nicht schief.
    Profil ist in der Mitte noch 5,5, an den Seiten innen wie außen 5mm. Einseitig abgefahren sieht er nicht aus. ob die 0,5mm ein Indiz für die 1,9bar sind vermag ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie die Profiltiefe im Neuzustand ist.
    Zumindest scheinen die 2°Sturz keinen Effekt zu haben. Zumindest keine den ich sehen kann.

IMG_4006_0.jpgIMG_4003_0.jpg

Habe seit gestern meine TS850P auf den Serienfelgen und heute mit dem Golf die 001er abgeholt (zum Verkauf im nächsten Jahr. laufleistung 8000km, davon 7000 mit 1,9bar und knapp 2Grad Sturz hinten. Waren leider draussen gelegen und mass, deswegen habe ich noch keine Bilder oder Profiltiefenmessung gemacht. Mache ich ab noch, bin sehr gespannt.