Ist das nicht etwas übertrieben? In 2-3 Wochen kannst du auf Winterreifen umrüsten!
Ja, ist eine blöde Lage eigentlich. Zu früh für Winterreifen und ich wollte eigentlich eine andere Felge für Sommerreifen.
Aber ich finde das Verhalten im Nassen echt nicht gut und will das nicht an 400,- scheitern lassen. Zu mal es gestern diese hier bei uns in Fulda gab:
Klar, kenne ich da nicht die genauen Umstände. Die Stelle kenne ich aber gut und ich muss da auch echt langsam fahren im Nassen, da gehts in einer leichten Linkkurve leicht berghoch und es ist direkt nach der Ortsausfahrt, wo man also naturgemäß beschleunigt. War ein 177PS 1er mit Heckantrieb. Da kommt man schon ins Grübeln.
Wie ich das mit Winterreifen mache, weiß ich noch nicht so genau. Ich will nächste Woche mal mit meinem Reifenhändler sprechen, was da so geht.
Leider fallen die Advan als möglich Lösung für mich als Sommerreifen aus. Dafür fahre ich zu viele Kilometer und die sind für mich auch eine Spur zu übertrieben. Glaube nicht, dass ich deren Performance Mehrwert nutzen kann.
Hatte mir eher sowas wie Hankook 215/45 auf Autec 7,5x17 oder auf XXR527 8,25x17 vorgestellt. Das dauert aber jetzt zu lang, das ist eher was für den Sommer.
Je nach dem was mein Reifenmann sagt, würde ich vielleicht die Hankooks jetzt auf die Mazda Original ziehen, dann im Winter wieder runternehmen, Winterreifen drauf und im Frühling neue Felgen für die Hankooks. Und erst wenn die runter sind, dann auf 215er gehen. Damit fällt natürlich die XXR aus, da gehen die 205 in keinem Fall drauf.