Beiträge von LineR

Hi,

habe auch das Problem des Schiefstands auf der Fahrerseite. War dann noch mal bei SPS zum nochmaligen Entspannen. Bin dann mit Olli kurz ne Runde gefahren, dann angehalten und gemessen. Da war alles gleich.

Nun fahre ich seit längerem wieder alleine und er steht wieder schief. Vielleicht nicht ganz so wie am Anfang, aber so 5-7mm sind es schon. Links bekomme ich hinten die Hand nicht zwischen Rad und Radkasten, rechts locker mit Luft. Und da sitze ich noch nicht im Wagen. Müsste noch mal testen mit Fahrer. Hatte einen kleinen Schaden an meiner Tür reparieren lassen, die haben das Auto netterweise noch mal auf die Achsevermessungsbühne gestellt. Ich wollte noch mal prüfen wie es aussieht, wenn das Auto in jedem Fall in der Waage steht. Ist aber immer noch so.

Ich gehe mal davon aus, dass es eher an den Federn liegt, deswegen bin ich kein Fan mehr von den H&R. Habe jetzt aber auch keine Lust noch mal die Jungs von SPS da zu stressen, ist mir auch zu weit dafür um ggf. auf Reklamation die hinteren Federn tauschen zu lassen.
    Versuche jetzt auf ein Gewinde zu sparen.

Diese Schiefstand kommt sicher nicht so oft vor, ist halt immer nur dann für den Betroffenen blöd.

hat er doch gemacht. Vielleicht nicht vollflächig, aber zumindest ein paat Bitumenmatten reingeklebt und Teroson reingemacht.

Muss allerdings auch gestehen, dass mein Drang eine gute Anlage einzubauen nachgelassen hat. Da ich fast ausschließlich offen fahre und den FOX mit Mittelschalldämpfer drunter habe, ist der Mehrwert an Klang beim Bose im Verhältnis des Aufwand doch nicht mehr so doll. Wenn ich bei mir starte, dann allerdings zuerst mit neuem Amp anfangen und einem passenden DSP. Das ist vom Einbau viel schieriger und komplexer ins das System einzubetten. UNd das andere lohnt für mich nur, wenn es mit DSP später geht.

Für das NonBose ist der beschrieben Umbau aber sicher ein Fortschritt.

Wow, mit deiner Versicherung wärst du also noch nicht mal an einem normalen Touri-Tag auf der NOS versichert (Kasko) 8|

Richtig. Für mich aber auch nicht wichtig, selbst als ich selber in der Eifel gewohnt habe und wir oft zum Ring gefahren sind, bin ich mit keinem meiner Autos über den Ring.

Fahrsicherheitstrainings sind ganz bestimmt abgedeckt, da geht es ja nicht ums Hochgeschwindigkeitsfahren. Würde ich aber immer wie schon von anderen beschrieben mir vorher von der Versicherung bestätigen lassen. Da es ja durchaus Unterschiede gibt zwischen Haftpflich und Kasko.

Hallo zusammen,

freut mich, dass es auch anderen mit der Serienbereifung im Regen ähnlich ergeht. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die Gummis vor Ablauf runtermachen werde. Da mein Mazda über den Winter angemeldet bleibt, wäre eine Möglichkeit Winterreifen auf die Serienfelgen aufzuziehen und im Sommer dann neue Felgen mut anderen Reifen zuzulegen. Bin aber noch unsicher, fahre halt erstmal etwas bedächtiger bei Regen. Ist in jedem Fall die billigere Lösung. Zumindest solange man keinen Abflug macht.

Wäre nicht ganz unwichtig, was Mazda für die Funktion der Falz gedacht hat (Krafteinleitung oder nur Führung. Denn Was mir im Bild der Mazdafalz fehlt ist die Blechaufdoppelung, die es bei anderen gibt. Leider ist in meinem MX kein Mazda Wagenheber drin, um an dessen Kontur erkennen zu können wo der eigentlich ansetzt.

Danke für die Bilder. Dachte schon die Falz hätte es komplett umgelegt. Aber das sieht jetzt doch eher so aus, als wäre es mit eine passenden Auflage nicht so gekommen. Ich habe ja auf meinem alten Wagenheber (der leider nicht drunterpasst) noch einen IceHockey Puck drauf. Mal schauen, vielleicht lässt der sich umbauen.

Habe aktuell den hier bestellt: https://www.amazon.de/Holzmann-Maschinen-RANGIERWAGENHEBER-RWH-125A...
    da ist ja zumindest eine kleine Gummiplatte drauf.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.