Beiträge von LineR

Einen Wermutstropfen gab es nun aber doch: Hinten rechts ist mir die Falz am Unterboden eingeknickt.

och nööö, nun habe ich mir gerade einen neuen Wagenheber bestellt um meine Sättel anzumalen, jetzt habe ich keine Lust mehr. Macht kein Spaß rote Sättel mit einer umgelegten Falz zu bezahlen.

Allerdings muss ich mal fragen, wo der hintere Wagenheber auf dem Bild denn gerade anliegt? Denn wenn ich die Punkte an der Falz noch richtig in Erinnerung habe, liegen die eigentlich etwas weiter vorne. Ist das die umgelegte Stelle und du hast dann woanders angesetzt?

Ich benutze den hier. https://www.amazon.de/Unicraft-SRWH-2500-EF-Spezial-Rangierwagenheb...Der Puck passt auch bei Tieferlegung noch auf den Teller.

der ist mir doch etwas zu teuer. Ebenso der von BJ323, obwohl mir der breite Teller gut gefällt.

Aber der Alu-Heber von Cyclone sieht nicht schlecht aus. Ist preislich zwar auch nicht ganz ohne, aber gefühlt sinnvoller als 30,- im ebay.

Ich werde mir den mal von Amazon bestellen. Zusammen mit einem Unterstellbock, sodass ich auch Reifen von Vorne nach hinten tauschen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,

sieht klasse aus, Respekt, dass du dich das traust. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass ich beim rückwärts fahren zu weit fahre, und dann die Holme auf die Rahmen knallen. Auch mit diesem "Anschlagbrett"

Defintiv nix für mich.

@LineR Ich denke das dein gezeigter Wagenheber auch keinen passenden Punkt im vom Hersteller vorgegebenen Bereich findet. Dafür müßte die Falz oder der Bereich dahinter ca.3cm tief/hoch sein.

Absolut. Das hatte ich ja geschrieben, dass der nicht passt. Ich brauche also in jedem Fall einen anderen. Am liebsten einen Scherenwagenheber, Frage ist welcher für die Mazda Falz und die Tieferlegung passt. Mazda Original?

Falls es keinen passenden gibt, dann werde ich mir ein Rangierteil kaufen.

@Schimi
    was für ein Modell hast du denn? Nutzt du noch einen Puck oder Auflage dazwischen und gehts du Metall auf Metall?

Wenn dein Wagenheber nicht tief genug geht, dann fahr mit deinem Auto auf ein paar Bretter um die passende Höhe zu erreichen.

hmm, ich denke da kaufe ich lieber einen passenden Wagenheber. Für meinen Heber bräuchte ich ja mind 5cm Brett. das erfordet mehere Brettchen als Stufe oder ne Rampe. Das ist viel Gebastel mit Chance auf Mißlingen.

Ich brauche ber eigentlich keinen Rangierwagenheber. So ein einfacher Scherenwagenheber würde ja schon reichen.