Beiträge von LineR

Hallo,

möchte das Thema hier noch mal aufgreifen, weill ich bei mir nicht weiterkomme. Ich habe ja die HR& Federn drin und messe an der tiefsten Stelle etwas weniger als 10cm zwischen Boden und Blechfalls. Damit kommt ich mit meinem bisher genutzten Rangierwagenheber (sieht genauso aus wie Postschlumpf´s) nicht weiter. der ist 15cm hoch.

Dann hatte ich hier was gelesen zur Nutztung des VW Wagenhebers. Der geht auch nicht (zumindet meiner vom Golf 5), denn der ist bei 10cm noch nicht so ausgerichtet, dass die Flächen richtug zueinander stehen, außerdem habe ich bei der Kontur des oberen Teils eher den Eindruck, als wenn es zwar die Kante bim Golf zur Führung nutzt, abre die Kraft über die waagerechte flechet (im BIld oben links am Teil) nutzt, was beim MX wohl nicht geht.

IMG_3529.JPG

Es wäre mir eh lieber nicht am Falz anzusetzen, sonder an den Punkten aus diesem Bild:

Ansetzpunkt.jpg

Wie hebt ihr denn eure tiefergelegten MX? Nutzt jemand die Ansatzpunkte wie im Bild?

Ich habe in meinem MX übrigens keinen Mazda Wagenheber gefunden. Offensichtlich gehört mein Modell zu denen ohne. Laut Manual ist es ja Modellabhängig.

Habt ihr einen und geht der auch bei Tieferlegung? Und wenn nicht wie hebt ihr eure tiefergelegten MX?

Hi,

hier mit Scheibenrahmen in silber und Designbügelverkleidung auf Basis Onyxschwarz:

MX_01.jpgMX_02.jpg

Meine Werkstatt sagt, man kann den Scheibenrahmen nicht zerstörungsfrei wechseln. Steht wohl auch so in den technischen Mazda Infos. Es brechen beim Entfernen Nasen ab, und die Festigkeit ist dann nicht mehr gewährleistet. Bei den Bügeln müsste es wohl gehen.

Zitat

dass das Auto ruckelig beschleunigte und schlecht Ansprang

dann stimmte was nicht mit dem Motor. Habe nich nie gehört und auch selber nir festgestellt, das mit Super ein Motor schlecht läuft

Ich halte mich mal inhaltlich heraus. Ich kann den persönlichen Frust verstehen, finde aber das Niveau ganz ehrlich nicht angemessen.
    Vieles ist nicht so einfach, wie es der Stammtisch gerne hätte und kein Ingenieur und keine Firma hat Spaß an Qualitätsproblemen im Feld.

Aber - wäre diese Diskussion nicht im VW Forum bei Motor-Talk besser aufgehoben?

Wollen wir uns also lieber wieder über den schönen MX-5 unterhalten?

wen meinst du bitte mit Niveau?

Hi,
    Ich bin Geschädigter und habe schon viel Geld in den 1.4TSI gesteckt und viel Schriftverkehr mit Volkswagen gehabt. Bei mir gab es kaum Kulanz. Das ich nun einen Tauschmotor ohne Berechnung drin habe ist mur einem Einbaufehler der Werkstatt mit anschliessendem kapitalen Motorschaden zu verdanken.
    Es ist auch kein Produktionsfehler, sondern ein Konstruktionsfehler.

Die Haltung von VW und Audi zu der Steuerkettenthematik ist sehr eindeutig: keine Kulanz. Kannst du in den ganzen Leidensberichten lesen. Und Reparatur innerhalb der Garantie ist keine Kulanz.

das würde mich auch interessieren, da die DTC bei ATS im Bereich Motorsport geführt wird mit entsprechendem Haftungsausschluss, wenn ich richtig gesehen habe.

Sorry, da bin ich auch Lokalpatriot.

Die Motoren von Mercedes, BMW, Audi und VW sind schon seit Jahrzehnten gut für Laufleistungen jenseits der 300 tkm.

sorry, so rosig sehe ich es nicht. Z.B. Volksagen / Audi und seine TSI Wunder, 1.4 z.B. (Steuerkette). Da erreicht kaum ein Motor die 100.000. bei waren es 88.000, dann war Feierabend.