Beiträge von LineR

    Zitat

    dass das Auto ruckelig beschleunigte und schlecht Ansprang

    dann stimmte was nicht mit dem Motor. Habe nich nie gehört und auch selber nir festgestellt, das mit Super ein Motor schlecht läuft

    Ich halte mich mal inhaltlich heraus. Ich kann den persönlichen Frust verstehen, finde aber das Niveau ganz ehrlich nicht angemessen.
    Vieles ist nicht so einfach, wie es der Stammtisch gerne hätte und kein Ingenieur und keine Firma hat Spaß an Qualitätsproblemen im Feld.


    Aber - wäre diese Diskussion nicht im VW Forum bei Motor-Talk besser aufgehoben?


    Wollen wir uns also lieber wieder über den schönen MX-5 unterhalten?

    wen meinst du bitte mit Niveau?

    Hi,
    Ich bin Geschädigter und habe schon viel Geld in den 1.4TSI gesteckt und viel Schriftverkehr mit Volkswagen gehabt. Bei mir gab es kaum Kulanz. Das ich nun einen Tauschmotor ohne Berechnung drin habe ist mur einem Einbaufehler der Werkstatt mit anschliessendem kapitalen Motorschaden zu verdanken.
    Es ist auch kein Produktionsfehler, sondern ein Konstruktionsfehler.


    Die Haltung von VW und Audi zu der Steuerkettenthematik ist sehr eindeutig: keine Kulanz. Kannst du in den ganzen Leidensberichten lesen. Und Reparatur innerhalb der Garantie ist keine Kulanz.

    das würde mich auch interessieren, da die DTC bei ATS im Bereich Motorsport geführt wird mit entsprechendem Haftungsausschluss, wenn ich richtig gesehen habe.

    Sorry, da bin ich auch Lokalpatriot.


    Die Motoren von Mercedes, BMW, Audi und VW sind schon seit Jahrzehnten gut für Laufleistungen jenseits der 300 tkm.

    sorry, so rosig sehe ich es nicht. Z.B. Volksagen / Audi und seine TSI Wunder, 1.4 z.B. (Steuerkette). Da erreicht kaum ein Motor die 100.000. bei waren es 88.000, dann war Feierabend.

    Verkaufe mein Original Mazda MX-5 Lenkrad. Das Lenkrad wurde von SPS bei meinem ND (2.0 Sportsline) gegen ein Kenstyle getauscht. Austausch erfolgte bei ca 2000km. Lenkradleder sieht aus wie neu, keine Macken,keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Trage keine Ringe oder ähnliches. Natürlich auch unfallfrei.


    Eignet sich prima, wenn man sein eigenes Lenkrad neu beledern will, bzw. eins vom IL/Zymex/ SPS usw kauft und und deshalb seins zum Eintausch wegschicken muss. Dann hat man hier ein Tausch-Lenkrad was man dazu nutzen kann, dann steht der Kleine nicht ohne Lenkrad da. Und dann verkauft man sein ausgebautes auch einfach weiter. Der Ausbau/Umbau in einer Werkstatt dauert inklusive Airbagumbau und Schaltergruppe ca 30min.


    Theoretisch könnte man das als Wanderpokal fürs Forum nehmen... :D


    Preisvorstellung: 225,- inkl Versand.


    IMG_3767.JPGIMG_3768.JPG

    Also mein Händler hat mir gerade von einer Tieferlegung abgeraten, weil ich schon die Bilstein-Dämpfer habe. Es gab wohl bei ihm unzufriedene Kunden, die dann über schlechteren Fahrkomfort und Klappern klagten.
    Möglicherweise basieren diese Erfahrungswerte auf den Vorgängermodellen?!
    Denn hier im Forum lese ich bezgl. Tieferlegung beim ND nur Positives.
    Was sagt ihr dazu?

    Wenn jemand annimmt, bei einer Tieferlegung um 30mm bleibt der Fahrkomfort gleich, der sollte es lieber lassen. Ich spüre schon das die Abstimmung härter ist, aber das wollte ich ja auch. Ob das da nun mehr klappert als vorher höhre ich eh nicht bei offenem Dach und neuer Auspuffanlage :D Da sagt ja auch keiner, dass es nun doch ganz schön laut ist, wenn man lange Reisen auf der Autobahn macht.