Hallo,
möchte das Thema hier noch mal aufgreifen, weill ich bei mir nicht weiterkomme. Ich habe ja die HR& Federn drin und messe an der tiefsten Stelle etwas weniger als 10cm zwischen Boden und Blechfalls. Damit kommt ich mit meinem bisher genutzten Rangierwagenheber (sieht genauso aus wie Postschlumpf´s) nicht weiter. der ist 15cm hoch.
Dann hatte ich hier was gelesen zur Nutztung des VW Wagenhebers. Der geht auch nicht (zumindet meiner vom Golf 5), denn der ist bei 10cm noch nicht so ausgerichtet, dass die Flächen richtug zueinander stehen, außerdem habe ich bei der Kontur des oberen Teils eher den Eindruck, als wenn es zwar die Kante bim Golf zur Führung nutzt, abre die Kraft über die waagerechte flechet (im BIld oben links am Teil) nutzt, was beim MX wohl nicht geht.
Es wäre mir eh lieber nicht am Falz anzusetzen, sonder an den Punkten aus diesem Bild:
Wie hebt ihr denn eure tiefergelegten MX? Nutzt jemand die Ansatzpunkte wie im Bild?
Ich habe in meinem MX übrigens keinen Mazda Wagenheber gefunden. Offensichtlich gehört mein Modell zu denen ohne. Laut Manual ist es ja Modellabhängig.
Habt ihr einen und geht der auch bei Tieferlegung? Und wenn nicht wie hebt ihr eure tiefergelegten MX?