Klingt wie aus dem Homeshoppingkanal. Und man fndet rein gar nichts dazu im Internet. Bin ich doch sehr skeptisch und erinnert an so Sachen wie Klohsteinchen.
Beiträge von LineR
-
-
Verkaufe mein Original Mazda MX-5 Lenkrad. Das Lenkrad wurde von SPS bei meinem ND (2.0 Sportsline) gegen ein Kenstyle getauscht. Austausch erfolgte bei ca 2000km. Lenkradleder sieht aus wie neu, keine Macken,keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Trage keine Ringe oder ähnliches. Natürlich auch unfallfrei.
Eignet sich prima, wenn man sein eigenes Lenkrad neu beledern will, bzw. eins vom IL/Zymex/ SPS usw kauft und und deshalb seins zum Eintausch wegschicken muss. Dann hat man hier ein Tausch-Lenkrad was man dazu nutzen kann, dann steht der Kleine nicht ohne Lenkrad da. Und dann verkauft man sein ausgebautes auch einfach weiter. Der Ausbau/Umbau in einer Werkstatt dauert inklusive Airbagumbau und Schaltergruppe ca 30min.
Theoretisch könnte man das als Wanderpokal fürs Forum nehmen...
Preisvorstellung: 225,- inkl Versand.
-
Also mein Händler hat mir gerade von einer Tieferlegung abgeraten, weil ich schon die Bilstein-Dämpfer habe. Es gab wohl bei ihm unzufriedene Kunden, die dann über schlechteren Fahrkomfort und Klappern klagten.
Möglicherweise basieren diese Erfahrungswerte auf den Vorgängermodellen?!
Denn hier im Forum lese ich bezgl. Tieferlegung beim ND nur Positives.
Was sagt ihr dazu?Wenn jemand annimmt, bei einer Tieferlegung um 30mm bleibt der Fahrkomfort gleich, der sollte es lieber lassen. Ich spüre schon das die Abstimmung härter ist, aber das wollte ich ja auch. Ob das da nun mehr klappert als vorher höhre ich eh nicht bei offenem Dach und neuer Auspuffanlage
Da sagt ja auch keiner, dass es nun doch ganz schön laut ist, wenn man lange Reisen auf der Autobahn macht.
-
Finde es trotzdem schade, das in der App nicht alle die Dinge hinterlegt sind, die ein Händler digital einsehen kann.
-
Wieß nicht on unlackiert gleicht zu setzen ist mit verkratzt. Die Spoilerlippen unten beim ND sind auch nicht lackiert. Ich wäre aber sofort beim Händler gestanden, wenn die verkratzt gewesen wären.
-
Keine Ahnung, kann ich nicht testen.
-
Das kleine Scheißerchen geht tatsächlich.
habe den Versuch nun mit Iphone6 un 75% Ladestatus gemacht. Nach dem Anschließen keine USB Verbindung, lädt aber stabil 0,99A (LED rot).
USB2.jpgDann Taste gedrückt, die LED wird blau, und das MZD erkennt das USB Device. AudioPlayback geht, aber Ladestrom bleibt unverändert.
USB.jpg
Einzig Schade, dass es nicht automatisch geht. Aber dafür könnte man das USB Kabel öffnen, sich die 5 V holen und über eine Timer/Relais Lösung (gibts fertig zum progammieren) den Tastendruck automatisch zeitversetzt auslösen, sobald Strom fließt.hätte ich das vorher gewusst......
Könnte mir einzig einreden, das meine Lösung besser für die USB Ports ist, das der Ladestrom aufgeteilt wird
-
Hallo zusammen,
eine Neuigkeit von den Kollegen aus den USA:
https://www.amazon.de/gp/product/B00GJ40XK8/ref=oh_aui_detailpage_o...
Damit lässt sich wohl auch beides erreichen. Schließt man das Teil an, ist nur die Ladefunktion aktiv und das bei höherem Strom. MZD erlennt das Iphone nicht. Drückt man dann aber die Taste auf dem Teil, wird die Datenleitung zugeschaltet. Das MZD erkennt das Iphone und Audio Playback über USB ist möglich. Der höhere Ladestrom bleibt dabei erhalten. Haken dabei: Bei jedem Neustart oder Neuverbindung muss die Taste neu gedrückt werden.
Für den Preis und ohne Bastelei eine prima Lösung wenn es funktioniert. Dazu habe ich mir das Teil bestellt (reine Neugier). Nach dem ersten Versuch konnte ich feststellen, dass es funktioniert. Einzig der Strom schwankte recht stark, aber das teste ich noch mal wenn das Iphone halb leer ist. Nachteil (vielleicht): Der Strom (bis 0,9A) kommt aus einem Port, bei meiner Variante wird der Strom ja aus beiden gezogen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir kackt neuerdings ein Viech zwischen den geparkten Autos unter m Carport. Schon 4x in den letzten zwei Wochen. Wir hatten schon immer Katzen in der Nachbarschaft (dreht unser Dackelchen immer durch an der Balkontür. Aber gekackt haben die nie. Ob es jetzt am MX oder am neuen Carport liegt (schöner Kackplatz im Regen) ... Wer weiß das schon.
Muss ich mal machlesen, was man da machen kann -
Hallo zusammen,
könnte mal gerade kotzen. Habe bene beim Tank entdeckt, dass bei irgendeiner Schließung der Beifahrertüre mal was dazwischen war. Vermutlich mal das Schloss des Anschnallgurts. Müßig den Schuldigen zu finden, möchte meiner Tochter auch nicht die "Schuld" aufbürden. Ist wohl auch ne Weile her, da beide Stellen schon rosten.
Bei beiden Teile ist Blech verbogen, an der Türfalz, wie auch an der Karosserie. War erst mal nicht so angepisst, weil ich dachte das übernimmt die Vollkasko. Leider nein. Vollkaskoschäden müssen aufgrund eines Unfalls entstehen, und das wäre nach Versicherungsjargon nicht der Fall.
Komme erst am Freitag dazu mal zum fMH und zu einem Lackierer vor Ort zu fahren zur Einholung eines KV.
Was meint ihr? Was kann sowas kosten und ich kann mir die Fahrt zum Lackierer wohl schenken, da ich vermutlich die Rostgarantie verliere, wenn ich es nicht beim Händler mache, oder?