Beiträge von LineR

das wird digital gepflegt. Kannst du dann per App direkt einsehen oder sogar benachrichtigen lassen glaube ich. Da stehen auch alle gemachten Technischen Services drin.

Die Position kam für mich nicht in Frage da schwieriger zu erreichen und ungünstiger abzulesen. Da das MZD Display schon ein Bruch der Optik ist, stört mich das Handy an der Stelle nicht. Vorteil dort: es sitzt bombenfest, wackelt und vibriert nicht, was das Ablesen dann auch noch erschwert.

Bin letztens den aktuellen A3 gefahren, dem dem ist das Display versenkbar, das ist schick....wiegt aber wohl zu viel... :D

Soundfiles hin und her... Man muß live gehört oder noch besser, gefahren haben, um sich einen richtigen Eindruck zu verschaffen

Absolut. Und jeder muss für sich entscheiden, was er will. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es auch nicht bei Abgasanlagen. Für mich ist der MX-5 ein reines Spaßauto und so soll er auch klingen. Gerade gestern noch mal in Fulda kleinen Umweg durch den Tunnel gefahren, ist offen einfach ne Wucht.
    Aber 300km mit 180 fahren....ne, dass brauche ich mit dieser Anlage nicht. da reichen 140 und wenn es Dach noch offen ist, mache ich Ohrenstopfen rein.
    Ich habe den Umbau ja blind (bzw. taub) machen lassen, bin aber schwer happy damit. Sicher auch wegen der einfach besseren Optik für mich. Aber ich kann absolut verstehen, wenn dieses ständige Gebrabble anderen auf den Senkel geht und man was dezenteres bevorzugt.

Interassent dazu fand ich diesen Artikel. Ich wusste gar nicht, dass die erlaubte Lautstärke vom Leistungsgewicht abhängt:

Ratgeber Auto, Motorrad & Fahrrad
    News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Fahrrad, Motorräder, Roller, E-Scooter, Stau, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Werkstatt und Tuning.
    www.auto-service.de

Hi,

man muss natürlich auch sagen, dass die meisten anderen Teilnehmer normal reagieren oder sogar defensiv. Ich bin auch schon einige Male froh gewesen, das andere auch mitdenken und einem selber auch mal Raum geben., auch wenn man selber mal nicht im "Verkehrsrecht" ist.

Bin vor Jahren mal mit meinem Golf im Winter zu unterwegs gewesen und zügig auf eine Kreuzung zugefahren um rechts auf die Vorfahrtsstraße abzubiegen. Hätte sicher auch geklappt, wenn es nicht gefroren hätte und ich beim Wechsel von schneebedeckter Fahrbahn auf Eis keine Chance hatte. War meine Schuld, hätte ich im Winter durchaus auch mit rechnen können. Als ich gemerkt habe, das ich auf Eis rutsche und keine Chance auf Bremse oder Richtungskorrektur hatte, habe ich Warnblinke angemacht, reichlich Fernlicht gegeben und gehupt und Gott sei Dank haben alle anderen meine Situation erkannt und haben angehalten, bzw haben mir die Richtung freigelassen in die ich gemütlich quer über die Vorfahrtsstraße gerutscht bin. Keiner hat sich beschwert, gemeckert oder mir einen Vogel gezeigt. Alle waren happy, dass das Blech noch dran war. Habe mich mit Handzeichen bedankt und bin dann ganz reumütigt wieder angefahren.

Sowas hatt ich vor Jahren auch mal. Ca. 25 Jahre her.

War ein Gedrängel von einem Drängler (Opel Manta, kein Witz) , der sich nach einem waghalsigen Überholmanöver (ich wollte nicht für ihn auf den Standstreifen ausweichen, damit er überholen kann) dann knapp vor mich gesetzt hat und dann absichtlich stark abgebremst hat. Ich konnte da nicht mehr ausreichend Bremsen uns es kam zum Kontakt, bei dem ich mir mein Nummerschild samt Halter abgerissen habe. Er hat dann den Stnkefinger gezeigt und ist weitergefahren. Ich habe dann mit Pulsschlag am Anschlag das Auto was dann hinter mir fuhr rausgewunken (ich war allein). Er stieg aus und meinte sofort "den Idioten kannst du auch anzeigen" . Habe ihn dann gefragt ob er alles mitbekommen hatte, was er bejahte, Bin dann zu Polizei, habe den Schaden gezeigt und die Anzeige gemacht.
    Etwas später stellte sich heraus, das es ein stadtbekannter Schläger war und der Polizei nicht ganz unbekannt. Da wurde mir das erste mal etwas mulmig, ob das mit der Anzeige so sinnvoll war.
    Dann kam der erste Gerichtstermin. Alle waren da, nur er nicht. Nach einer gewissen Wartezeit legte die Richterin eine Zwangsvorführung zu einem neuen Termin fest. Ich habe dann wegen dem neuen Termin darum gebeten den nicht in zwei bestimmten Wochen zu oegen, da ich da Abschlussklausuren hatte. Prompt kam die Einladung passend auf Mathe. Ich habe mich dann schriftlich entschuldigt.

Der Termin fand wohl statt, was aber da am Ende rausgekommen ist, habe ich nicht erfahren. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal eine schriftliche Information bekommen hätte.

Meine Erfahrung daraus: Es gibt gefährliche Verkehrserzieher, aber auch welche darunter, mit denen man sich besser nicht anlegt. Und man hat viel Mühe für wenig Effekt. Meinen neuen Nummerschildhalter habe ich dann lieber selber bezahlt, als dem auf die Pelle zu rücken. Leute mit solchem Verhalten, lassen sich auch durch eine Anzeige nicht ändern.

Drücke Wolfram die Daumen, das es anders läuft.