Wobei sie ganz sicher nicht so geschaltet ist, dass sie im Fahrbetrieb E-Loop aufladt, sondern nur im Schubbetrieb. Also kein Leistungaabfall im Fahrbetrieb denke ich mal
Beiträge von LineR
-
-
Gerade noch mal nachgeschaut, DIN A4 ist korrekt. In meinem Angebot stand zwar DinA5, der Bogen ist aber DInA4.
-
Ich denke diese Lösung geht auch nicht mit jeder Farbe. Bei Rot ist es sicherlich deutlich schwieriger den Ton genauso zo Treffen. Weiß wirst du ja dann feststellen. Es ist wie gesagt ein Cleaning für Arme.
Ist aber schon interessant, dass die da so genau nachfragen. Als ich meinen Golf mal nachlackieren musste hat man mir ca 30 Farbtafeln in meinem Farbcode gezeigt. Für jede Tafel ist die Anmischung hinterlegt. Mit einem Farbmessgerät gingen die dann auf den Originallack und pickten dann die passende Tafel/Anmischung raus.Nach ein paar Tagen Stickerfix kann ich sagen, dass ich die Kleber nicht mehr sehe. Am Anfang schaut man akribisch auf die Stelle und bewertet "sehe ich was oder nicht". Das hat dann nachgelassen und der Gesamteindruck überwiegt. Und kommt ein bisschen Dreck dazu wird es sozusagen eins mit dem Rest:
Dreckig.jpgHabe bald meinen Termin zur Politur/Versiegelung. Mal schauen, wie das danach aussieht.
Ich schwanke noch ob ich 100% mache, das säh dann so aus:
IMG_3361_ohnemazda.jpg -
Ich musste es auch nachlesen. Ist laut Wiki sogar ein Fachwort aus der Fahrzeugtechnik.
Habe ich hin und wieder je nach Autobahn und Gewschwindigkeit auch gehabt. Mit den H&R Federn ist es weniger geworden.
-
Das einfachate ist dann wohl die Touchsperre zu deaktivieren. Gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die hier im Forum beschrieben sind
-
ich meine, das es für den Motor und den Außstoß total irrelevant ist, ob ich die Funktion manuell bei jedem Start deaktiviere oder ob das automatisch passiert. Deaktiviert ist deaktiviert.
-
Nette Bastelarbeit. Bitte nicht falsch verstehen, aber sieht das denn rechtlich aus?
Mazda macht das ja nicht um uns zu ärgern. Der Fahrzeugzustand der typisiert wird, muss nach jedem Neustart automatisch eingestellt sein. Das ist der Grund warum gerade Start/Stop nach jedem Neustart wieder aktiviert wird.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es auch ganz nett ohne Geräusch vor der Ampel zu stehen. Gerade beim Handschalter entscheide ja ich mit der Kupplung, ob der Motor ausgeht oder nicht. Passt für mich.
Keine Ahnung. Für mich ist und jeglichen Schadstoffausstoß oder Euro 6 ist es gleich, ob ich vor jedem Start I-Stop deaktiviere oder es jetzt mit einem Helferlein geht. Am CO2 Ausstoß ändert sich nichts.
-
Werde ich sehen, wenn es soweit ist. Und wie gesagt, Optik kommt noch, wobei es mir jetzt schon fast egal ist da ich da nie hinschaue.
-
Hallo zusammen,
bin ja eher ein größerer ND Fahrer. 1,88 / 96kg. Da ich hin un wieder auch mal zügiger fahre, passiert es häufig, dass ich beim starken Anbremsen aus der Gerade in Kurve mit gleichzeitigem Schaltvorgang mit den Knien und den Schienbein an die untere Verkleidung kommen. Das fand ich auf die Dauer echt unangenehm. Sitz kann ich nicht weiter nach hinten schieben. Die Position so wie ich aktuell sitze will ich beibehalten.
Wenn man sich die Sache anschaut, dass stell man fest, dass hinter der unteren Abdeckung einen Haufen PLatz ist. Die hätte also ein gutes Stück weiter ans Cocpit gezogen werden. Außerdem ragt die Schalterkonsole für IStop usw. stark in den Innenraum ohne Grund. Die Schalter werden normal eh nicht während der Fahr betätigt.
Nachdem ich also den PLan gefasst hatte das umzubauen und festgestellt habe, dass diese untere Abdeckung nur knapp 90,- kosten für den Fall ich versaus, habe ich mich heute mal ran gemacht. Gleichzeitig habe ich den Einbau des automatischen I-Stop Deaktivierung gemacht, den beschreibe ich aber in dem I-Stop Fred.Hier die Situation vorher:
01_Fussraum Original.jpg02_Platz_rechts.jpg03_Platz_links.jpgSo siehts aus, wenn die Abdeckung ab ist. Sie beherbergt neben der Schaltergruppe auch den Haubenöffner, der aber auch ohne die Abdeckung funktioniert und ein Blech mit dem Diagnosestecker. auf der rechten Seite ist.....nichts.
06.jpgUnd hier Bilder vom Schnibbeln, Biegen und versetzen der Schaltergruppe:
09.jpg11.jpg13.jpgIch habe alles schön aus dem Weg gebogen, die unter der Lenksäule verlaufenden Belüftungsrohe und was sonst noch so alle da rumhing, habe ich schön mit Kabelbindern etwas gesichert. Es gibt keine Gefahr, dass ich nun irgendwas abtrete beim Einsteigen oder Kuppeln/Gas geben
UNd so siehts am Ende aus:
14.jpg16.jpg18.jpgIm Bereich der Schaltergruppe siehts natürlich optisch nicht gerade schön aus, mir ging es aber erst mal um den Effekt. Da mache ich später vielleicht was mit einem 3D Druck Teil oder mit Selbstklebefolie im Kunstlederimitat
Was hat es gebracht ??
Genau das was ich wollte. Auf dem Bild mit dem Hosenbein sieht man nun genau den Platz den ich brauchte. Man sieht woe die Ecke der Schaltergruppe wäre, wenn diese wieder 15mm weiter vorne wäre. Anschließende Probefahrt zeigte, ich habe mein Zeil erreicht. Ich komme nirgens ran.
Da ich da unten eh nie hinschaue, glaube ich das ich mit der nicht mahr ganz so eleganten Optik leben kann. -
Di findest alles infos zum Abbau der Türpappen im Werkstattbereich des Forums in der mazdausa database.