Beiträge von LineR

    Jetzt muss man nur noch einen solchen eben geteerten und vom Belag her gleichmäßigen Kreis ohne Außenbegrenzung finden.... ^^ .
    Hatte hier in Hessen schon mal nach Skidpad gegoogelt, aber nur die Teststrecke von Opel gefunden. Leider nicht öffentlich.

    Ich denke diese Lösung geht auch nicht mit jeder Farbe. Bei Rot ist es sicherlich deutlich schwieriger den Ton genauso zo Treffen. Weiß wirst du ja dann feststellen. Es ist wie gesagt ein Cleaning für Arme. :D
    Ist aber schon interessant, dass die da so genau nachfragen. Als ich meinen Golf mal nachlackieren musste hat man mir ca 30 Farbtafeln in meinem Farbcode gezeigt. Für jede Tafel ist die Anmischung hinterlegt. Mit einem Farbmessgerät gingen die dann auf den Originallack und pickten dann die passende Tafel/Anmischung raus.


    Nach ein paar Tagen Stickerfix kann ich sagen, dass ich die Kleber nicht mehr sehe. Am Anfang schaut man akribisch auf die Stelle und bewertet "sehe ich was oder nicht". Das hat dann nachgelassen und der Gesamteindruck überwiegt. Und kommt ein bisschen Dreck dazu wird es sozusagen eins mit dem Rest:
    Dreckig.jpg


    Habe bald meinen Termin zur Politur/Versiegelung. Mal schauen, wie das danach aussieht.


    Ich schwanke noch ob ich 100% mache, das säh dann so aus:
    IMG_3361_ohnemazda.jpg

    Ich musste es auch nachlesen. Ist laut Wiki sogar ein Fachwort aus der Fahrzeugtechnik.


    Habe ich hin und wieder je nach Autobahn und Gewschwindigkeit auch gehabt. Mit den H&R Federn ist es weniger geworden.

    ich meine, das es für den Motor und den Außstoß total irrelevant ist, ob ich die Funktion manuell bei jedem Start deaktiviere oder ob das automatisch passiert. Deaktiviert ist deaktiviert.

    Nette Bastelarbeit. Bitte nicht falsch verstehen, aber sieht das denn rechtlich aus?


    Mazda macht das ja nicht um uns zu ärgern. Der Fahrzeugzustand der typisiert wird, muss nach jedem Neustart automatisch eingestellt sein. Das ist der Grund warum gerade Start/Stop nach jedem Neustart wieder aktiviert wird.


    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es auch ganz nett ohne Geräusch vor der Ampel zu stehen. Gerade beim Handschalter entscheide ja ich mit der Kupplung, ob der Motor ausgeht oder nicht. Passt für mich.

    Keine Ahnung. Für mich ist und jeglichen Schadstoffausstoß oder Euro 6 ist es gleich, ob ich vor jedem Start I-Stop deaktiviere oder es jetzt mit einem Helferlein geht. Am CO2 Ausstoß ändert sich nichts.