Beiträge von LineR

    Hallo zusammen,


    bin ja eher ein größerer ND Fahrer. 1,88 / 96kg. Da ich hin un wieder auch mal zügiger fahre, passiert es häufig, dass ich beim starken Anbremsen aus der Gerade in Kurve mit gleichzeitigem Schaltvorgang mit den Knien und den Schienbein an die untere Verkleidung kommen. Das fand ich auf die Dauer echt unangenehm. Sitz kann ich nicht weiter nach hinten schieben. Die Position so wie ich aktuell sitze will ich beibehalten.


    Wenn man sich die Sache anschaut, dass stell man fest, dass hinter der unteren Abdeckung einen Haufen PLatz ist. Die hätte also ein gutes Stück weiter ans Cocpit gezogen werden. Außerdem ragt die Schalterkonsole für IStop usw. stark in den Innenraum ohne Grund. Die Schalter werden normal eh nicht während der Fahr betätigt.
    Nachdem ich also den PLan gefasst hatte das umzubauen und festgestellt habe, dass diese untere Abdeckung nur knapp 90,- kosten für den Fall ich versaus, habe ich mich heute mal ran gemacht. Gleichzeitig habe ich den Einbau des automatischen I-Stop Deaktivierung gemacht, den beschreibe ich aber in dem I-Stop Fred.


    Hier die Situation vorher:
    01_Fussraum Original.jpg02_Platz_rechts.jpg03_Platz_links.jpg


    So siehts aus, wenn die Abdeckung ab ist. Sie beherbergt neben der Schaltergruppe auch den Haubenöffner, der aber auch ohne die Abdeckung funktioniert und ein Blech mit dem Diagnosestecker. auf der rechten Seite ist.....nichts.
    06.jpg


    Und hier Bilder vom Schnibbeln, Biegen und versetzen der Schaltergruppe:
    09.jpg11.jpg13.jpg


    Ich habe alles schön aus dem Weg gebogen, die unter der Lenksäule verlaufenden Belüftungsrohe und was sonst noch so alle da rumhing, habe ich schön mit Kabelbindern etwas gesichert. Es gibt keine Gefahr, dass ich nun irgendwas abtrete beim Einsteigen oder Kuppeln/Gas geben


    UNd so siehts am Ende aus:
    14.jpg16.jpg18.jpg


    Im Bereich der Schaltergruppe siehts natürlich optisch nicht gerade schön aus, mir ging es aber erst mal um den Effekt. Da mache ich später vielleicht was mit einem 3D Druck Teil oder mit Selbstklebefolie im Kunstlederimitat


    Was hat es gebracht ??


    Genau das was ich wollte. Auf dem Bild mit dem Hosenbein sieht man nun genau den Platz den ich brauchte. Man sieht woe die Ecke der Schaltergruppe wäre, wenn diese wieder 15mm weiter vorne wäre. Anschließende Probefahrt zeigte, ich habe mein Zeil erreicht. Ich komme nirgens ran.
    Da ich da unten eh nie hinschaue, glaube ich das ich mit der nicht mahr ganz so eleganten Optik leben kann.

    Ich empfinde offen alles über 100 km/h auf der AB als zu laut und pack mir Ohrenstöpsel rein. Hab mir welche beim Hörgerätespezi anfertigen lassen, es reichen aber auch locker die normalen Ohrstöpsel für Motorradfahrer.
    Damit fährt es sich deutlich ruhiger und wie ich finde auch entspannter, gerade wenn man längere Strecken fährt.


    Wenn das Verdeck mal zu sein sollte geht es bis 140 km/h, dann ist aber auch hier für mich die "Schmerz"- bzw. Wohlfühlgrenze erreicht.

    hey, wer hätte das gedacht. Ich mache es genauso. Fahre immer offen, außer wenn es so stark regnet, dass das Cocpit nass wird. Deshalb auch weite Strecken / Autobahn offen, auch gerne mit 160. Habe ne Jacke mit hohem Kragen geht also auch bei schlechtem Wetter. Aber habe dann immer Hansaplast Ohrenstopfen drin.


    Sobald es dann wieder auf die Landstraße geht, wird die Musik wieder runtergedreht und die Stopfen kommen wieder raus. Will ja schließlich wieder den Asupuff hören..


    So bleiben aber die langen Fahrten sehr entspannt. Habe ich früher beim Golf auch gemacht. Alle Scheiben runter und Schiebedach auf und Stopfen rein. Allerdings da nur bei gutem Wetter.


    Bin mit dem Mixxer noch nie mehr als 180 gefahren. Habe auch aktuell keine Ambitionen dazu.

    Hallöchen,


    bei Stöbern bei Zymexx habe ich gesehen, dass es dort die VMaxx für den ND nun mit passender ABE gibt.
    Leider stehen nicht alle Details dabei, welcher Scheibendurchmesser usw. Aber das frage ich mal nach.
    Wäre für mich zu dem Kurs eine Alternative zu der doch deutlich teureren K-Sport und ist für mein Fahrverhalten sicher ausreichend.

    Lt. Prospekt haben alle 2l die Sperre.
    Bislang habe ich nirgendwo eindeutig niedergeschrieben gelesen, welcher Sperrdiff-Typ verbaut ist. Beim NC stand es noch im Prospekt. Nach allen Andeutungen und Indizien tippe ich auf derhier schon zitierte S-LSD.

    nach meinem Prospekt nur EL und SL 2.0


    Wenn das so ist, wäre es ja mal interessant ob es unterschiedliche Erfahrungen von den Leuten aus dem Driftraining gab, je nach dem ob mit oder ohne.