Habe bei meiner Abholung meines MX bei SPS dort einen ND mit Straßenzulassung und VMaxx Anlage gesehen. Wurde aber nicht von SPS eingebaut
Beiträge von LineR
-
-
Geht mir genauso bein den Bildern vom Fiat mit ProKit. Freut mich aber das andere den Fiat besser finden. So gibt es weniger MXe auf der Straße aber mehr Vielfalt.
-
Da steht man als Laie echt auf dem Schlauch, wenn ea hier so eine Diskussion wegen den (meinen) Werten läuft. Bin jetzt 800km gefahren und das teils sehr zügig. Zwei mal sich das Heck bewegt, das war aber Absicht und ich hatte das Gefühl das man das gut dosieren kann und es kamm auch erwartet. Zum Verschleiß kann ich kaum was sagen nach der Zeit.
Ich habe hier Fahrwerkseinsteller ums Eck, da werde ich mal andere Werte (Forumsbekannt) testen. Ein Lasertheometer habe ich übrigens nicht.Was mich aber echt stört sind die unterschiedlichen Höhen hinten. Da hat sich immer noch nichts getan. Und man sieht es wenn man hinter dem Auto steht. Bezweifle irgenwie, dass aich hier noch was tut. Kann mir leider keinen 100kg Mann mieten der mit mir ein paar Linkskurven fährt.
-
Hi,
so, nun da der Carport endlich fertig ist, habe ich mich dem Einbau des ESV gewidmet. Gott sei Dank stellte sich heraus, dass man die Abdeckung um das kleine Fach und die USB Slots einfach durch zuehen abbekommt. Um die USB Einheit zu demontieren hätte man die geseamt MIttelkonsole ausbauen. Das wollte ich mir nicht antun, deswegen habe ich mir zwei USB Winkelstecker/Verlängerungen besorgt. Die an das Modul zusammen mit dem Iphone Kabel. Alles eingeschrumpft und mit Tape umwickelt.
Dann habe ich über dem kleinen Brillenfach eine Öffnung gezimmert, die Kabel dadurch gefürht. Um da ran zu kommen muss die Einheit mit den Sitzheizungschaltern raus. Einfach 2 Schrauben und den Stecke abmachen. Das Modul hat locker dahinter Platz.
Bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe, kurzer Check: 0,85-0,9 A Strom bei gleichzeitiger AudioÜbertragung per USB: Check !
Also alles wieder zu. Dabei ließ sich das Iphonekabel aus der Brodithalterung schön zwischen die Abdeckung und dem Cockpit führen. Nun liegt nichts mehr rum. Der Vorteil der Doppel-USB Kabellösung gegenüber einem voll dezenten Einbau ist, dass ich hier bei Bedarf auch was anderes Anschließen kann.
IMG_3297.JPGIMG_3298.JPGIMG_3300.JPGIMG_3302.JPGIMG_3305.JPG
Gott wie häßlich ist dieser Klavierlack Rand am Becherhalter....das muss auch bald geändert werden. Aber da muss eine Selbstbaulösung hin, der silberen Ring für 79,- ist schon die Grenze zur Unverschämtheit. Vor allen Dingen da er lackiert ist laut Beschreibung und nicht wie der Rest PVD beschichtet oder galvanisiert.
Grüße
Harry
-
Hi,
mir fehlt der Background um eure Anmerkungen beurteilen zu können. Das andere Protokolle detaillierter aussehen, dass sehe ich auch. Ob das was an der Qualität ausmacht für mich schwierig zu beurteilen.
Zumindest ist es kein Zufallsprodukt, denn die Endwerte standen auch im Angebot so drin.
Das SPS kaum was anderes macht als Mazda und das fahren bislang Spaß macht, werde ich das Stand heute nicht in Frage stellen. Aber wenn ich mal ein paar mehr km hinter mir habe, kann ich ja mal beim Vermesser vort Ort mal etwas andere Werte wie hier beschrieben testen. Allerdings nur in Richtung "als normalo fahrbar". Bin kein Rennfahrer und die Strecke wird mich nie als Gast sehen.Grüße
Harry
-
der "User" heißt Harry...
-
Hi,
das mit der Dokumentation kannnich nicht beurteilen, ist die erste Fahrwerksänderung und Vermessung meines Lebens.
Es sind aktuell noch die Bridgestone Serienreifen drauf, die ich wohl auch erst mal runterfahre.
Wenn die Einstellung erst mal die sichere ist, passt das für mich erst mal, denn fahren lässt sich das gut. Da das mein erster Hecktriebler ist, versuche ich mich noch nicht nach 2000km an "Grenzerfahrungen". Zum Ausloten ist noch Zeit.
Gruß
Harry -
Hi,
also ich kennen den echten Grund nicht (Zufall, neue Dachbersion usw). Aber ich habe das Problem nicht mehr. Habe ca 3-5mm Platz. Schaue zwar nur noch selten hin, aber so um den Dreh ist es.
Aber: Das war nicht von Anfang an so. Bei der Fahrzeugübergabe habe ich das Dach aufgemacht und es stand an den Bügeln an. Darauf kurze Diskussion mit dem Händler (hatte ja vorher extra darüber gesprochen, dass die bei der Kontrolle das chekcjen sollen).
Dann habe ich mich daran erinnert, was hier mal geschrieben wurde: Einmal Dach von außen aufmachen und es mit Druck nach hinten reindrücken. Das habe ich noch beim Händler gemacht.
Danach ist es nie wieder an die Bügel gekommen. Wenn ich es in die Raste drücke, versuche ich aber auch immer einen leichten Druck Richtung Heck auszuüben. Seither habe ich keine Probleme mehr.
Grüße
Harry -
-
Hi,
Ich bin da frei von Wissen. Ganz bestimmt hat SPS alles gemacht und die Sache mit dem Setzen hat mir Jan am Telefon heute erklärt. Ich behalte es mal im Auge und fahr halt ein paar Kilometer vom Beifahrersitz aus..
Sollte sich nichts tun, fahre ich halt noch mal hin.
Grüße
Harry