Beiträge von LineR

    Hi,


    Ich habe mir ja vom Freundlichen die silbernen Rahmenabdeckungen montieren lassen. Die sitzen bislang einwandfrei. Wollte aber die alten, schwarzen gerne mitnehmen. Kann man mal vielleicht zum Folieren brauchen, dachte ich. Er hatte Sie dann auch eingepackt und ins Auto gelegt, meinte aber dass man die eigentlich nicht wieder montieren dürfte. Mazda gibt an,das aufgrund der Haken, die beim Ausbau leiden, eine zweite Montage aus Festigkeits/Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei. Da habe ich die Kisten dann bei ihm gelassen.
    Ist aber eine interessante Info für die, die vielleicht eine Reparatur oder eine Folierung an der Stelle vorhaben.


    Grüße


    Harry

    Hi,


    Ich hätte es mir in deinem Fall wohl ein paar cm länger bestellt, ich tu mich immer schwer. Wenn ich eingesteckte Kabel so unter seitlicher Spannung sehe. Ich glaube das nudelt azf Dauer die Kontakte mechanisch aus. Ist aber nicht aus Erfahrung, nur so ein Gefühl.
    Interssant ist ja die Bewerbung der Querschnitte, die ja in der Protokolllogik gar nicht auftauchen. Bislang wurde noch nie der Ladestrom durch den Kabelquerschnitt bestimmt, also zumnindest bei USB. Was mal intessant wäre, wenn du ein Multimeter hast. Messe mal den Widerstand an den Steckern zwischen D+/D-, die müsste bei einem solchen Kabel kurzgeschlossen sein.
    Falls du es mal messen willst, sag Beacheid, dann schicke ich dir gerne mal meinen USB Strommesser aus den Bildern.


    Grüße


    Harry

    Mein Zweitwagen: Volkswagen, Golf 5, 1.4 TSI, neu gekauft....


    - Nockenenwellensteller neu mit 50.000
    - Steuerkette gelängt, neu
    - Nockenwellen mit Gehäuse neu
    - mit 90.000 Austauschmotor (Werkstattfehler, nach erneutem Problem am Nockenwellensteller
    - Verbogene Fronttüren, (Eisbildung hinter der Tür, Türblech steht nach öffnen 5cm ab) -> Konstruktionsfehler


    mehre Tausend Euro habe ich da eingebüsst mit zig Schreiben an VW und nur überschaubarem Kulanzeinsatz.


    Und das bei einem etablierten Modell (der 6er kam kurze Zeit später) und Motor des Jahres blabla...




    ....da erscheinen mir die Kleinigkeiten am ND eher wie Schönheitsfehler.


    Grüße


    Harry

    In meinem Golf über das Alpine mit Carplay gehts per BC1.2 mit 0,7-0,8A. Und ja, die Beschränkung gibts bei beiden Ports. Sie verhalten sich ja auch entsprechend dem Protokoll.


    Da ich über Bluetooth freispreche, ist das schon mal an, WLAN im Wechsel mit Mobilen Daten, Spotify, bzw. TuneIn, und noch zwei Apps, die auf GPS zugreifen, oft GoogleMaps. Und was alles so im Hintergrund läuft, was ich nicht immer ausschalte, nur weil ich ins Auto steige, wie WhatsApp, E-Mail usw.
    Vielleicht liegts auch daran, das wir hier auf dem Land wohnen, da braucht es wohl immer volle Pulle um LTE zu bekommen.


    Im Golf reichen die 0,8A um das auf dem Weg aufzuladen, was ich tagsüber in der Firma verbraucht habe. Wir können/dürfen leider weder das Iphone am Rechner aufladen, noch ein Netzteil oder PowerBank benutzen.


    Beim Mazda ging halt dann nicht aufwärts, sondern weiter runter.


    Nun aber nicht mehr.. :D


    Grüße


    Harry

    Hi Ulli,


    Ne, solche schönen Einstellungen gibt es zumindest bei NichtJailBrake Iphone nicht. Da gbt es nur die drei Protokolle und der Apfel entscheidet. Man muss ihn also täuschen.. ;)
    Grüße


    Harry