Gehts jetzt nur um eine Behelfslösung, dass du eine Tour machen kannst?
Beiträge von LineR
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Hi,
Ich würde da nicht so "Basteln" abseits der Originalschrauben. Damit ist die Haube befestigt, sollte dann schon die festgelegte Befestigung sein.
Wenn ich richtig sehe ist ja etwas weiter unten rechts der Gummistopfen. Vielleicht lässt sich die Mutter mit einem starken Neodymmagnet finden und wieder über das loch ziehen. Mittels eines Drahtes über die Gummistopfenbohrung in Position halten um dann die Originalschraube anzusetzen.
Grüße
Harry
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Hi,
Man kann es entweder ausmessen, denn dann sind die beiden Datenleitungen D+/D- kurzgeschlossen und liegen glaube ich auf Masse. Sind oft mit roten Steckern gekennzeichnet und heißen dann Charge Only, Power, FastCharge usw.
Sowas wie hier:
https://www.amazon.com/PortaPow-Micro-USB-Cable-Charging/dp/B0088HTYUE
https://www.amazon.de/Micro-USB-Schnellladekabel-Transfer-Beinhalte...Grüße
Harry
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Das funktioniert so nicht, weil das USB Device nicht erkannt wird.
Es geht ja nicht nur ums Laden, sondern Laden und gleichzeitiges Datenprotokol
Grüße
Harry
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Hallo zusammen,
vorweg: Alles auf eigene Gefahr...
Ich war leider sehr entäuscht, als ich feststellen musste, dass die MZD USB Ports nur 0,45A bei 5.1V liefern, wenn man eine USB Verbindung mit Datentransfer benutzt. Das reicht bei den Verbrauchern (Apps) die ich in meinem Iphone 6 nutze, nicht aus um das Iphone zu laden. Der Akku geht während der Fahrt runter. Nimmt man ein USB-Charge Only Kabel (D+/D- kurzgeschlossen) dann macht ein USB Port 1A. Das würde reichen, aber man hat dann kein Audio über USB mehr.
Fakt also: Die Mazda Connect USB Ports unterstützen nur das SDP Protokoll (max 0,5A bei USB2.0) oder das DCP Protokoll (nur Laden bei höherem Strom).
Genaueres gibt es hier:
https://www.maximintegrated.co…p-notes/index.mvp/id/5801Was man braucht ist das CDP Protokoll mit BC 1.2, was hohe Ströme bis 1.5A bei gleichzeitiger Datennutzung zulässt.
Was tun also?
Erste Versuche mit einem DeLock Power Adapterkabel brachten keine Besserung. Eigentlich dient das Kabel dazu einen höheren Strom zuzulassen, da man aus einem USB Port Strom+Daten zieht um von einem zweiten nur Strom. Passt aber alles heute nicht mehr mit so intelligenten Systemen aus Smartphone und Ladegerät. Das CDP ist eine Art Handshake, das kann man nicht so ohne weiteres überlisten.Dann bin ich auf diese Teil gestossen:
http://www.ti.com/general/docs…mber=tps2543&fileType=pdfDas ist eine Experimentierplatine, auf der man alle möglichen Sachen einstellen kann, unter anderem auch das CDP Protokoll. Hier meine ersten Versuche damit:
current.jpgUSB-Detected.jpgTPS2543.jpgBothPorts.jpgDas war erst mal ein Quick/Dirty test. Aber damit habe ich schon mal wieder die Verhältnisse wie in meinem Golf. Denn da unterstützt das Alpine ILX700 den DC 1.2 Standard mit CDP.
Habe noch keine weiteren Einstellungen gemacht. Das TestBoard lässt weitere Einstellung zu, wo z.B. der Strom bezogen wird und welcher Strom zulässig ist (per Widerstandprogramierung). Auch ob hier die Audioqualität noch gegeben ist (hey, it´s digital...) und ob es stabil läuft (dropOuts usw) werde ich beim weiteren Basteln feststellen.
Mein Ziel:
Audio + 0,5A über die MZD Connect USB-Buche, ein weiteres halbes Amper entweder über die zweite Buchse oder über mein kleines WickedChilli Adapterchen was dann in der 12V Steckdose sitzt.Ein ist aber klar: Es ist ein Experimentierboard, auch wenn es mehrere Protective Circuits hat. Nachahmen auf eigene Gefahr.
Grüße
Harry
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Hi,
habe das gleiche Thema gerade mit Olli von SPS besprochen, für mich ist die Preisstellung klar und nachvollziehbar. Ich freue mich auf meinen Termin zum Umbau bei SPS. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht zu gleichem Kurs wie beim Reifenhändler geht, ist sicher das Ergebnis auch nicht 1:1 vergleichbar. Und mein mitgebrachtes Lenkrad bauen Sie netterweise auch gleich ein
Grüße
Harry -
Also so um die € 500,00 ist realistisch.
All inclusive.Für H&R Federn, Einbau, Vermessung und Eintragung alles inkl Steuer?
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Hi,
Kann hier schon mal melden, das auch Autos mit Auslieferung Juni betroffen sind. Meins hängt seit heute morgen runter. Gleich werde ich mal den fMH ums Eck anrufen
Muss eh hin wegen schepperdem Lautsprecher in der KopfstützeGrüße
Harry
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Eine Funktion der anderen opfern....ne, da nehme ich lieber die Lösung mit dem Modul
...jetzt aber wieder ums Lenkrad..
Grüße
Harry
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Warum hast du die verkürzte Disclaimerzeit installiert und. Icht die Option Disclaimer komplett deaktiviert?
Grüße
Harry