Beiträge von LineR

Wer sendet auch schon an „fremde Personen“ via Paypal mit dieser Option, die Geiz ist Geil Fraktion...

mache ich (gezwungenermaßen) ständig. Denn leider gibt es viel zu viele Verkäufer, besonders international, die keine andere Zahlung akzeptieren. Un Geiz spielt da keine Rolle, wenn du im Vintage unterwegs bist und diesen Kram den du suchst nun mal nirgends mehr neu oder von Händlern bekommst.

Aber ich habe mir angewöhnt, je höher der Betrag ist, um so mehr fragen zu stellen. Denn wie ich oben schrieb, hilft Überweisung als Zahlungsmittel nicht. Kann man nicht zurücknehmen und von der Bank bekommst du wegen Bankgeheimnis die Adressdaten nur mit Beschluss. Also musst du anzeigen/klagen was auch immer um da ran zu kommen. Und bei Beträgen von 50 oder 100 Euro macht man das wegen dem Aufwand dann nicht mehr.

Bei höheren Beträgen, kann man mal telefonieren, Adresseabgleich machen, sich noch mal Bilder schicken lassen aus speziellen Perspektiven (da weiß man dann zumindest, dass der Veerkäufer die Ware auch hat) usw.

In diesem Fall, bei diesem Preisunterschied neu/gebraucht und ohne Historie des Verkäufers (war ja erst frisch angemeldet), hätte ich vermitlich selbst dass nicht mehr gemacht.

Was mich nur wundert, ist dass es eine Sendungsnummer gibt. Ein Betrüger hört nach Empfang des Gelds auf mit der Kommunikation. Warum sollte er Steine schicken oder extra Geld für ein Paket ausgeben mit absichtlich falscher Adresse....? Gibt nur weitere Ansatzpunkte um vielleicht an ihn ranzukommen.

Drücke trotzdem noch etwas die Daumen. Vielleicht wird es ja noch was

Das tut mir Leid und ist alles in allem echt ärgerlich, zu mal es schwierig ist, da jetzt eine Lösung zu finden. Ich habe noch drei neu bepulverte von Pulvermann hier liegen.

Kann dir da ein Tausch anbieten. Meld dich per PN. Gilt natürlich für jeden. Solange ich welche habe, tausche ich natürlich.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob die besser sind, weil es final nicht festzustellen war woher das nun kommt. Habe mir auch dazu verzinkte Gewindestifte gekauft, um das Thema mit der Korrosion auszuschließen. Auch wenn ich nicht glaube, das es davon kommt, weil es immer auf der Seite in Fahrtrichtung anfängt.

Hätte nicht gedacht, dass ich ein beherschtes Verfahren wie eine Pulverbeschichtung vorher simuliert altern muss und einen Klimatest durchführen muss.

Wenn meine bröckeln sollte, schleife ich die ab und lackiere die selber. Hatte hier im Garten mal einen Alurahmen, der sah nach Jahren immer noch genauso aus. Hatte ich mit Aluhaftgrund und Heizkörperlack lackiert. Da habe ich das Ergebnis zumindest selber in der Hand. Habe auch leider keinen anderen gefunden, der das in so kleinen Stückzahlen bezahlbar pulvern würde.

Hmm, ist das was Neues? Ich nutze das schon lange. Oder ist hiwr was anderes gemeint?
    Leider kann man das nicht unterbinden. Selbst wenn man GM aus den Apps für CapPlay entfernt, schaltet der Iphonescreen auf die Listendarstellung, auch wenn man die Karte gar nicht
    Mehr auf dem MZD sehen kann. Bei den anderen Apps klappt das deaktivieren

Was heißt den reinstopfen? Also von außen reinlegen und in spalten zwischen Lehne und Wange reinzwängeln? Oder unter den Originalbezug? Und bei welchen Sitztyp hast du es gemacht? Vielleicht ein Bild?

Sorry, ein Herkunftsnachweis finde nicht unerheblich. Ich würde sowas nie ohne Originalrechnung kaufen. Paypal oder Überweisung hin oder her. Denn auch wenn er das Fahrwerk bekommt (was ich natürlich hoffe) ist ein bisschen Historie ggf. Auch bei Garantieansprüchen sinnvoll. Und wir reden ja nicht über eine Tupperdose. Gibt ja auch nichts was dagegen spricht.