ok, habe alles wieder retoure, Lenkradschloss ist wieder entriegelt. Nun erst mal einen Kaffee, dann zweiter versuch
Beiträge von LineR
-
-
muss dabei der Airbag auch wieder dran oder gibt es sonst einen Dauerfehler im Steuergerät?
-
So, habe mich heute auch and den Umbau gemacht. Gibg alles ohne Probleme bis ich die Lenksäule in der Hand hatte und zum Umbau des Lenkstocks auf den Tisch gelegt hab. dabei bin ich an dei Welle gekommen und es hat klick gemacht. und ist das Lenkradschloss offensichtlich eingerastet. Jetzt bin ich nicht sicher was der Weg ist. Wenn ich richtig gelesen habe bekommen man die Mechanik nach öffnen der Abreissschrauben nicht runter. Aber es hatte doch irgendwer hier beim Umbau ein ähnliches Problem, finde nur den Link nicht mehr. Sonst müsste ich halt alles zurückbauen, Batterie wie anklemmen Stromdrauf, entriegeln und neu beginnen. Hat vielleicht einer den Link zu dem Fred wo das mit dem verriegelten Lenkradschloss ging?
-
Und wie aufmerksam!
-
Der war auch mit Edelstahlgewindestift mit Loctite eingeklebt. Nur halt 25mm hoch statt 35mm
-
Die andere Farbe ist der Loctite
-
Stubby ist auch gepulvert. Und ich habe vor dem Pulvern eine lange Zylinderschraube (Stahl, brüniert) reingeschraubt, damit der Pulvermann due Pucks daran aufhängen kann.
Pucks aus Edelstahl kann keiner bezahlen..;-) -
Kontaktkorrosion kann es nicht sein, denn der Kontakt ist nur über die Edelstahlschraube bzw. auf dem Außenring, der auf dem Kunststofffuß aufliegt. Da ist der Puck genauso gemacht, wie alle anderen Antennen wie Stubby usw. auch. Das ist auch nur ein Alukörper mit eine Pulverbeschichung und einer Edelstahlschraube.
Aber die Bilder zeigen größten Schaden beginnend in Fahrtrichtung. Aber halt nicht von unten. ich vermute hier irgendwas poröses und dann dringt was von außen durch unkriecht drunter.
@gaugau
Wenn du einen Experten bei der Hand hast, zeig dem das doch mal bitte und frag ihn, was das sein könnte und ob er beschichten kann. Das muss ja hinzukriegen sein.@Stardust
Jetzt habe ich doch noch mal einen Moment überlegt. In dem Alupuck steckt mut Loctite eingeklebt ein Gewindestift aus Edelstahl. Habe Edelstahl genimmen um auf jeden Fall Rost im Gewinde des Antennenfusses zu vermeiden. Könnte das echt sein, das es von quasi innen/unter dem Puck losgeht?@Pilroy
Kannst du deinen Puck mal abschrauben und innen um den Gewindestift mal abkratzen ob rund um den Stift auch die Beschichtung abgeht? -
Das ist wirklich zum kotzen. So ein paar Aluteile Pulvern sollte eigentlich keine Kunst sind. Felgen halten so ewig und andere Chassisteile, nur dieser blöde Puck nicht. Das war ganze sicher meine letzte Idee dieser Art..
Hoffe nur, das der Pulvermann das nun mal hinbekommt. -
Hi Pit,
erst mal Sorry, dass du betroffen bist. Bilder brauchst du keine machen, ich glaube dir das schon und das Fehlerbild ist ja bekannt
Es ist deshalb so lange nichts passiert, da ich erst mal ein paar defekte sammeln wollte. Denn für den Pulvermann ist ein einzelnes ein nicht sinnvoller Aufwand zu Pulvern. Insgesamt habe ich 4 Stück bisher zurückbekommen. Die habe ich dann jetzt vor 10 Tagen erst dem Pulvermann geschickt. Allerdings dort nicht wirklich auf die Tube gedrückt, denn die Betroffenen hatten ja netterweise von Ernst @Kugelfisch schon Ersatz bekommen und der Pulvermann hatte auch das eine oder andere CV Thema.
Sobald ich die wieder zurückbekomme, schicke ich dir einen von denen und du mir den defekten dann zurück, wenn dir das reicht. Ich denke mal so in 2 Wochen sollte ich die zurückbekommen. Falls du dann noch nichts von mir gehört hast, einfach noch mal melden. Alles weitere dann per PN.
Grüße
Harry