Beiträge von LineR

Finde trotz suche keinen Link zur Aktion. Kannst Du mir da helfen?

Guter Hinweis.

Habe jetzt auch online nichts gefunden und den Umschlag vom Zettel den ich ausgefüllt und zurückgeschickt habe, rausgekramt. Die Aktion ist nur mit den beiden oder bei bestimmten regional teilnehmenden gültig (wer zur Hölle liest dass denn genau-.... :D ). Das war beim letzten Mal ja eine allgemeine Aktion, deswegen hatte ich da gar nicht mehr so genau hingeschaut und hatte gedacht, prima, es gibt wieder eine Aktion. Allerdings war mir aufgefallen, dass dieses Mal es nur einen Tankgutschein gibt (bei der letzten hatte man auch die Option Überweisung) und man konnte dieses Mal das nur per Post machen und nicht online. Das mag dann vermutlich der Grund sein, dass man für so eine vereinzelte Aktion keine Seite programmiert hat.

IMG_8745[1].jpg

Habe auch 4 neue drauf mit DOT 2020. ist jetzt nicht so aufregend. Gefreut hat mich, das Michelin gerade wieder seine Tankgutscheinaktion hat. Geht noch bis zum 30.05. Wer 4 neue Michelins kauft, bekommt 40,- Tankgutschein. Bei meinen Reifenhändler wird sowas glücklicherweise nicht eingepreist.

Korrektur 26.04.2020:
    Nach Hinweis von @BJ323F habe ich noch mal nachgeschaut, die Aktion scheint bei mir (Vogelsberg/Hessen) auf zwei Regionale Reifenhändlergruppen begrenzt zu sein. Ob andere sowas auch haben weiß ich leider nicht.

Ist sehr interessant, was Guardian da gemacht hat. Der Magnesium Druckgussrahmen hat 350mm. Habe ich mal gemessen, als ich mal einen für ein eigenes Projekt gestrippt hatte bevor ich zu Guardian ging:
    Mazda_Originallenkrad_gestrippt.jpg

Und ich war ja Kunde 0 für das Corsa. D.h. ich hatte ihn solange genervt, bis er die Form für das Corsa gebaut hatte und mir das erste Lenkrad gegossen uns beledert hat. Das sieht heute noch einwandfrei aus und fährt sich nach wie vor klasse.

Wenn es nun ein 330er gibt, dann wäre echt interessant wir das gemacht ist. Das Originale ist aus einer Magnesium Legierung. Da glaube ich kaum, dass er dran rumschweißt. Aber ich habe andere Lenkräder gesehen, unter anderem das Kennstyle, wo der Rahmen vom Material und der Druckgussform anders aussieht. Nun kann das natürlich Second Source sein, aber wenn die Menge interssant ist, kann man in Fernost auch mal eine Druckgussform bauen und seine eigenen Lenkradrahmen gießen.

Mal sehen, ob er sich dazu auslässt. Die Rechtslage ohne Gutachten ist leider recht eindeutig. Ich vermute das bekommt man wegen fehlenden Daten des Materials auch nicht über eine neue Betriebserlaubnis und Einzelgutachten nach §21 hin.

Ich werde leider passen müssen. Ich selber würde wohl fahren, aber innerhalb meiner Familie gibt es soviel Sorge, dass kann ich nicht ignorieren.
    Werde deshalb auch mein Zimmer im Ballmann absagen.
    Ich wünsche euch allen eine gute ansteckungsfreie Fahrt. Und ich hoffe man sieht sich bald unter anderen Umständen wieder.
    Grüße
    Harry