Wer es soweit geschafft hat, bekommt auch die Schrauben dann auch noch raus (mit dem besschriebenen Spezialwerlzeug). Ist aber vielleicht was für einen Gutachter bei einem Unfall der eine solche Manipulation dann erkennt.
Beiträge von LineR
-
-
auf der sicheren Seite liegt man dann noch, wenn man die paar Euro spendiert für neue Abscherschrauben, statt andere zu nehmen.
Ist halt blöd so ein Schraubprojektstopp bis man die Teile hat.Etwas wundern tut man sich schon, wenn man so eine Herstelleranleitung sieht, so mit Hammer und Meissel...
Ich hoffe du schreibst dann mal einen Einbauguide und wie lange du insgesamt beschäftigt warst.
-
hatte mal einen Link zu einer ANleitung vom SPider abgespeichert. Vielleicht steht da was drin (habe jetzt nicht alles angeschaut)
http://www.billavista.com/spider/steeringcolumn/Ist aber defintiv ne Schraube wie oben geschrieben
https://www.prioritymazdaparts…ch-housing-bolt-ka0166154 -
oha, in Explo der ANleitung sieht man zwar wie die Schelle der Lenksäule einzeln aussieht, aber nicht wie man die runterbekommen. Sieht irgendwie nicht nach Schrauben aus...
-
Ich habe jetzt jedenfalls für mich das Teil in Japan, USA und EU gefunden und überlege jetzt, was ich tatsächlich mache. Und von SPS habe ich eine Info zum TüV.Und? Für welchen Weg hast du dich entschieden?
-
Findest du alles in den benilderten Mazdaunterlagen verlinkt im Werkstattbereich. Geht recht simpel, hatte mein Cockpit bei meinem Umbau ja recht oft runter
-
@Gigi940
Die SPS Lösung ist aus vielerlei Hinsicht die bessere gegenüber der von Giacomo. Mal vom rechtlichen abgesehen, stehen bei 5,7cm aus meiner Sicht (hatte den Giacomoadapeter ja schon mal) die Blinker und Wischerhebel viel zu weit weg um die gut bedienen zu können -
Bis auf 04.07 bin ich bei allen dabei. Klasse Sache wieder !
...also hoffe ich falls ich darf..
-
Sieht rutschfest aus.
Aber irgendwie fehlt der spannende Teil, oder habe ich den übersehen?
Selber gebaut?, gekauft und wenn ja, wo und wie teuer? -
Das ist in diesem Fall eindeutig.
Wenn das im Vertrag fehlend würde, würde ich das nicht machen und eher 2020 als Zulassungsjahr nehmen, wenn dies nicht vorher vom Händler eindeutig herausgestellt wurde. Oder vielleicht mal fragen, welchen Rabatt man ggf. Noch teilen kann