Ich bin noch dabei rauszufinden ob mein SL in Onyx Schwarz eigentlich Kappen in Onyxschwarz lackiert hat oder einfach nur die schwarzen die man bei Mazda direkt bestellen kann
Beiträge von LineR
-
-
Werde das bei meinen Spiegelkappen mal testen in Onyx Schwarz
-
@Alpacalolicon
Kannst du den Link mal prüfen, ich finde keine Lackstifte von Tristar auf Amazon -
Heute mal ein Jahresresümee gezogen. Ich fahre ja schon seit Mitte 2017 V-Power über den Smart Deal. An die Karte für 1 Jahr V-Power zum Preis vom normalen Super kommt man auf verschiedene Wege. Habe welche aus einer Bildaktion für 45,- gekauft aber auch gerade verlängert über Rabattangebot für 89,-
Für meine Berechnung habe ich Stand heute 1 Jahr reflektiert und dazu meine Daten aus dem Spritimonitor genommen für Verbrau, Durchschnittspreis für Sprit usw.. Darüberhinaus, um die Differenz zwischen den verschiedenen Sorten zu erhalten mal über Clevertanken die Durchschnittsunterschiede zwischen V-Power/Super von Shell und SuperPlus sowie normales Super jeweils über die Freien Tanken genommen.
Und so sieht es nach 24.000km aus:
V-Power.jpgZusammengefasst: Mit dem Smartdeal tanke ich V-Power für weniger Geld im Jahr als SuperPlus an der Freien Tankstelle (und die liegen auch nicht direkt an meiner Fahrt zur Arbeit). Und zu normalem Super an der Freien Tanke sind es 33,- Aufpreis.
Stellt sich für mich nicht die Frage, warum sollte ich V-Power Tanken, sondern eigentlich: Was spricht dagegen...?Ich habe dazu erst mal angenommen, dass es keinen Unterschied im Verbrauch gibt. Das habe ich selber nicht wirklich ausgetestet, denn dazu müsste man eine lange Strecke 2x unter gleichen Bedingungen fahren oder einfach eine lange Zeit mal das eine und dann das andere Tanken. Das ist auch etwas mühsam. Kleine Ungenauigkeiten sind sicher in der Rechung drin, da ich auf Touren auch mal SuperPlus getankt habe und je nach Tag/Uhrzeit und Gegend die Unterschiede zwischen Shell und FreieTanke anders sein können. Aber ich wollte einfach mal ein finanzielles Resümee ziehen.
Für mich passt das, da ich halt eine Shell auf dem Weg von/zur Arbeit habe. ...wenn ich keinen Fehler in meiner Berechnung habe
-
Für 15,- dengle ich nicht auf dem Lenkrad oder der Lenksäule rum.
-
Und wenn das nicht geht, vorher noch mit Brenner anwärmen...
-
Leider nein. Genau aus diesem Grund ist meine Standardeinstellung "Gerätelautsprecher", also Iphone selber. Interessanterweise kommt das erste Beep trotzdem erst über das MZD.
-
Ich habe durch mein Lenkradprojekte und meine Nabenverlängerungsprojekt schon ettliche Male das Lenkrad ziehen müssen und habe mir dafür dies hier direkt am Start gegönnt:
15,- Gut angelegtes Geld. Denn das Lenkrad kann schon mal sehr fest sitzen und die Rupferrei und Wackelei auch schon mal zur Verzweiflung führen. Und in diesem Moment hat man halt gerade keinen Abzieher da, wenn man ihn braucht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Klasse. Einfach ein sehr schönes Auto und sehr sauber gearbeitet. Danke fürs einstellen.
@DyeTheMoon war das deiner? -
Ja, nicht schlecht. Aber das bleibt ein Einzelstück. Und da es ja jetzt auch mit Lenksäulen-Swap geht, lohnt das nicht.