Beiträge von LineR

Ich, als langjähriger Bosch Aerotwin Fahrer, werde dieses Mal keine Boschs kaufen. Ich habe Bilder von einem MX Fahrer gesehen bei denen deutlich wird, dass die Höcker auf den Scheibenwischer sehr deutlich beim Fahren zu sehen sind.

Während die originalen Wischer Baum Fahren gar nicht auffallen sind die Boschs Omnipräsent und nicht zu übersehen. Das sollte man bedenken.

na schönen Dank auch.. :D
    Nun habe ich das gelesen, achte beim nächsten Mal drauf, ärgere mich und kann nie wieder Aeros fahren.

Erinnert mich an Korrektur der Wischerposition rechts. Ist mir nie aufgefallen, dann hat es einer geschrieben, dann sehe ich es auch und musste es dann dann natürlich unbedingt und sofort auch ändern ^^

Ich auch, ich wechsle jedes Jahr. Ich hasse Schlieren (besonders bei Nacht mit Scheinwerfer bei entgegenkommenden Autos) und habe auch immer viel Fliegendreck auf der Scheibe. Nutze schon immer nach den OEM nur Bosch Wischer. Gerade gestern die nächsten auf den Mx gemacht. Ich kann nichts Negatives berichten.

Das wäre gar nichts passiert, aus einem großen Schreck, wenn er rechtzeitig den Anker geworden hätte.

wenn er nicht damit in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen gekommen wäre, alle dahiner aufmerksam und nicht auf letzer Rille unterwegs...

Gibt übrigens in dem Video ein paar Minuten davor (12:20) auch einen MX (NA glaube ich), bei dem das Heck kommt, aber gleich mal besser ausieht.

Da ich letztens unfreiwillig eine Tank Super tanken musste (Shell hatte zu und Tank war leer), hatte ich noch mal den Vergleich. Auf dem Prüfstandlauf bei SPS (mit eben dieser Superfüllung) wäre sicher ein Lauf mit V-Power im Vergleich interessant gewesen wäre, denn das Mapping ist ja auf V-Power gemacht worden. Beim Fahren konnte ich keinen Unterschied merken.

Was mir aber wieder aufgefallen ist: Kaum hatte ich das Super drin, habe ich wieder deutlich mehr schwarzen Ruß an den Endrohren. Hat jemand ähnliches festgestellt?
    So ganz laienhaft stelle ich mir jetzt vor, wenn es da weniger Ruß gibt, dann auch im Motor selber. Das fände ich dann schon nicht schlecht.

Achja, Benzinverbrauch hängt natürlich deutlich mehr von der Fahrweise ab, als vom Sprit. Da stehe ich aber beim MX eher auf der Position dass ich das Auto für den Spass gekauft habe. Und Spritsparen sehe ich da eben nicht. Dass mache ich dann lieber mit unseren anderen beiden Autos... :D