Bin Optimist und hab schon mal im Ritter gebuch für den 10.05 auf den 11.05. Das war so geil dort, das muss klappen. Ich soll euch schön grüßen, er freut sich schon auf die Madzaleute..
Beiträge von LineR
-
-
Davon muß niemand Bilder machen, die gibt´s nämlich bereits.
Danke. Habe gerade mal bei mir geschaut. Sehen auf keine Fall. Fühlen ja, aber da muss man schon erheblich drücken. Ich habe ja ein 2016er und schon das zweite Verdeck drauf. Probleme mit dem Bügel hatte ich nie. Habe mit dem neuen wie mit dem alten so 3-5mm. Allerdings hatte ich damals vor dem Kauf mal gelesen, dass es hilft wenn man die ersten male 20-30 Öffnungen das Verdeck absichtlich etwas nach hinten drückt. Ob das dazu gefürht hat, dass ich kein Probelm habe, kann ich natürlich wegen fehlendem Gegenbeweis nicht sagen. Was ich allerdings auch häufig mache: Nicht im Stand öffnen, sondern während leichter Fahrt so 20-30km/h. Damit hilft der Fahrtwind, das Dach mit weniger Handkraft hinten zu versenken. Und natürlich auch bei der Klappbewegung in Richtung Heck zu drücken.
-
Ja, da ist klasse gemacht!
-
Bitte auch was zum Rest des Umbaus schreiben, welcher Sensor, Display, Verkabelung usw
-
Ah, ok. Ich war nämlich sicher, das ich keine habe. Aber dann wohl nur optisch, gedrückt habe da noch nicht.
-
Mulden im Verdeck, also an der Vorderkante? Könnte ihr da mal ein Bild machen?
-
Hi,
in der Drive gibt es ja die ganzen Ausbauanleitungen. Sonst kannst du auch mal hier schauen:Um den CarPlay Umbau zu machen, muss reichlich raus (gefühlt der halbe Innenraum):
IMG_6241.JPGIMG_6242.JPGIch weiß ja nicht genau, was du machen möchtest, aber vielleicht geht es ja auch mit einer Probeschablone. Ich hole mir für sowas of im Baummarkt diese billigen Kunststoffbastelplatten. Die gibt es in verschiedenen Farben, haben etwa 3mm Dicke. Da kann man prima ebene Abdeckung zurecht schleifen. Diese kannst du dann scannen, dann hast du deine Kontur für das 3D Druckproject.
Oder du probierst dass mal mit einem 3D Scanner. da soll es auch schon ein paar ganz gute für kleines Geld geben. Je nach dem wie deine Weiterbearbeitungsmöglichkeiten sind (CAD)
-
Meine Empfehlung wäre, dass sich ab sofort,
die Interessenten per PN bei Dir @LineR
melden und es im Hintergrund läuft...Wie gesagt, auf eigene Gefahr.
Jeder sollte sich bewusst sein, was er tutSo wird es gemacht.
Also bitte Anfragen nur per PN.
-
@Skullz101
Hallo Oli,
sorry, das hatte ich wohl etwas aus dem Auge verloren, dass ich hier gegen Forenregeln verstosse. Da ich hier keine Sonderbehandlung möchte, habe Posting 40 abgeändert und den AUfruf rausgenommen. Bitte alle Postings danach löschen ab Post 41. Bin ja per PN erreichbar.
Danke -
Ich melde auch Interesse an!
ich sehe gerade, dass du einen 124 fährst. Ich bin da nicht sicher, ob das da genauso passt. Ist das der gleiche Antennefuß?