na das sieht ja gar nicht so schlecht aus, die 10er packen wir ganz bestimmt. Liste könnte ihr einfach weiterführen....
stedi_55765
xxpueppixx
MX-5 Sunracer
kreaf
ichmussweg
kubi
banditabe
Beiträge von LineR
-
-
Also hier die Liste:
@stedi_55765
@xxpueppixx
@MX-5 SunracerIst mit Nachbestellung etwas blöd, weil ich jetzt nur Preise für das 10er Pack und das 20er Los habe. Die Einzelnen, die ich bislang habe herstellen lassen waren teurer, weil halt einzeln.
Wollte auch nur 1x bestellen...
-
Erst mal Interessenten sammeln, dann Geld
-
So, hier das finale Update:
habe heute die 35mm Version bekommen (rohes Aluteil). Gleich mal Lack drauf und Sichtprüfung. Die gefällt mir nun auch besser. Hier mal Bilder (wie gesagt, nicht pulverbeschichtet, nur für den ersten Eindruck schwarz lackiert):
IMG_6701.JPGIMG_6703.JPGIMG_6705.JPGIMG_6707.JPGIMG_6702.JPGIMG_6706.JPGIMG_6709.JPG
-
Ich will hier jetzt ganz sicher keine Lanze für APL brechen, zumal ich da nie was gekauft habe.
Unseren Seat haben wir beim Händler vor Ort (10km) ausgehandelt und gekauft, meinen MX habe ich über einen Händler aus mobile.de und meinen Golf habe ich damals über einen anderen Vermittler gekauft. Da stand klar drin: Unverbindlicher Vermittlungsauftrag. Den habe ich gegeben und dann die Adresse des VW Händlers in Frankfurt bekommen. Erst dort wurde es der Unterschrift im Kaufvertrag verbindlich.
Davon auszugehen dass alle Verträge immer gleich sind, ist naiv. Wenn man unterschreibt wo oben drüber steht "Verbindliche indirekte Bestellung für ein Neufahrzeug" dann sollte man ganz sicher genau lesen, was man unterschreibt. Da macht APL keine Ausnahme.
Was man sich da auch anschauen sollte ist das 14tägige Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Denn dies gilt wohl nicht, bzw. nicht genauso wie bei sonstigen Warenbestellungen.
Aber am Ende ist es recht einfach. Wer zum Händler seines Vertrauens geht, muss sich mit solchen Fallstricken im INternet nicht rumschlagen. Wer den allerbesten Preis haben will, muss halt auch mit den Randbedingungen leben. Und dazu gehört genaues Lesen meiner Ansicht dazu (ach, eigentlich immer... )Weil es gerade dazu passt. Ich habe übrigens in der Wartung, Reklamation usw, keinen Unterschied zwischen meinen drei Kaufvarianten sehen können. Auch mein Mazdahändler vor Ort hat schon mehrere Garantieanträge (Sitz, Dach, Holme) erfolgreich bei Mazda eingereicht und die Reparaturen einwandfrei gemacht.
-
ok, das finde ich auch unseriös.
auch unseriöse Internetvermittler gibt es. Bei APL.de, dem "Testsieger", kannst Du schnell in eine Vertragsfalle tappen, die Dir tausende Euro kosten kann (%satz vom Listenpreis). Wenn Du denen einen Vermittlungsauftrag unterschreibst, weil du z.B. wissen willst, wo sich der ausführende Händler befindet, haben sie Dich schon.
Verstehe auf Anhieb nicht was da unseriös ist. Ein unverbindlicher Vermittlungsauftrag ist eben unverbindlich. Die Anforderung der Bestellunterlagen ist dort unverbindlich (steht ja auf der Internetseite). Wo stammt dein Beispiel her?
Eine unterschriebene Betsellung hingegen ist dann verbindlich. Unabhängig ob du die bei APL indirekt auslöst oder direkt. Wenn du bei einem Händler mit Unterschrift eine Bestellung ausgelöst hast, kommst du auch nicht so ohne weiteres da raus. zumindest nicht der Kulazn des Händlers.Wir haben hier beim Händler nach der Unterschrift für einen Seat noch Ausstattungen geändert, das war auch schon nicht ganz einfach.
Ich denke wenn man etwas untrschreibt, was Bestellung heißt, dann sollte man immer lesen was es am Ende bedeutet.
Ich habe ürigens noch nie dort gekauft....;-) -
und stell mich bitte nicht als Lügner hin.
ich denke, dass dies keiner tut, du bist ja nur der Bote. Aber den Wahrheitsgehalt der Aussage deines Händlers stehe ich auch skeptisch gegenüber. Wenn man sieht, wie wenig vom 30th vorher durchgesickert ist, und das war nur Farbe und bekanntes SchnickSchnack. Da kann man sich nur schwer vorstellen, das ein Kracher wie ein stärkerer Motor, wenn es denn stimmen würde, nicht mindestes ebenso unter dem Deckel gehalten wird. Und damit das so läuft durch Vertragsstrafen entsprechend belegt wird.
Warten wir mal ab ob da noch was kommt. -
Ich melde mich schonmal für die Brembos und die Rays an. Und die Alcantara Teile mit Orange im Tausch gegen meine mit Rot.
das wirst du dir dann ganz schnell wieder überlegen, wenn du die Preise dazu genannt bekommst. Erinnere mich da an die Preise der Recaros, wo man sich nur am Kopf kratzen kann, wie Sitze ein Viertel eines Autos ausmachen sollen...
-
Da hast du ja noch 8k Reserve für nette Extras statt dem 30th hinterherzuhecheln.
Hau rein -
Dann kann ich Scenic empfehlen mal zu testen. Aus meiner Sicht die beste App bezüglich Importfunktion und Darstellung des Streckenverlaufs (Kurven) beim Fahren von Touren.
Manchmal etwas buggy im Kartenmaterial, findet den Punkt von A nach B nicht, obwohl es klar eine Straße gibt. Ist allerdings recht selten.
Kann man auch schön parallel Touren auf dem Ipad Planen und im Handy einfach aktualisieren und dann fahren.
Soll 2019 ein Update für Carplay bekommen. Da warte ich ja sehnsüchtig drauf.