Beiträge von LineR

Zumindest hat Scenic Schon mal einen Termin genannt, bei anderen weiß man ja teilweise noch gar nichts. Da ich Scenic ja schon länger übers Iphone nutze, kann ich damit die Wartezeit überbrücken. Spotify und TuneIn funktionieren ja schon sehr gut.

Fahren rein nach Pfeilen ?
    Definitiv nichts für mich, ich brauche den ordentlichen Kurvenverlauf.
    Denn gerade auf Touren interessiert es nicht wo es hergeht um vin A nach B zu kommen, sondern eher wie es um die nächste Kurve geht, zackig oder gerade ;)

Aber beide alle Sättel zur gleichen Zeit? Rechts sah ja auch sehr ungleichmäßig aus, und hinten waren ja auch ungleichmäig runter

Das mit der Verschmutzung ist einen Gedanken wert....vielleicht sind die Japanracing von der Geometrie oder Speichenstruktur eher prädestiniert um Rotz auf die Sättel zu werfen?

Den Gleichstand der Reststärken der vorderen Beläge schiebe ich, das ist jedoch eiene Theorie, keine Wissen oder ErFahrungswert, auf die Bremstechnik, die wir anwenden: nicht auf der Bremse rumkuscheln, sondern schnell und beherzt in die Bremsen und ebenso wieder beherzt wieder lösen. Bremsenmordendes Rumschleifen betreiben wir nicht.

Das kann nicht der Unterschied zwischen uns beiden sein. Genauso bremse ich auch. Kurz dafür kräftig. Ewiges Leichtschleifen gibt es bei mir auch nicht. Selbst auf dem Weg zur Arbiet und zurück gehen öfter die Warnblinker an, allerdings liegen bei uns Faktor zwei in den Laufleistungen...
    Mir drängt sich jetzt doch der Verdacht auf, dass es vielleicht was mit der Reifenfelgenkombi (ich fahre ja 215/45 auf 8,25"x17 mit ET35) zu tun haben könnte. Denn das scheint mir gerade der einzige Unterschied zu sein. Komisch nur, dass es hinten genauso war. Was meinst du?

Da frage ich mich ja, ob mein Händler einen Fehler gemacht hat, weil er mir das doppellagige verbaut hat, wenn man der Argumentation deines Händlers folgt.... ;)