Beiträge von Mexoda

Naja das eine versteht man halt und sieht direkt den Vorteil den man dadurch hat, bei dem anderen steigen die Leute halt eh nicht durch.. Böhmische Dörfer...

Ich finde das hat nichts mit Böhmischen Dörfern zu tun, sondern mit vollkommener Intransparenz für den Endverbraucher. Beispielsweise gibt es in Kreditverträgen immer mechanismen die den Endverbraucher schützen und eben auch solche die den Kreditgeber schützen. Änderungen zu Gunsten des Endverbrauchers über den Bundesgerichtshoft (siehe Urteil vom 13. Mai 2014 Unzuläsigkeit von Kredigebühren), werden aber nur selten wirklich publik gemacht. So konnten Ansprüche nur für und bis zu einem bestimmten Zeitraum geltend gemacht werden. Ich hatte mir seiner Zeit von einem Autokredit die Gebühren wieder geholt. Ich möchte meinen es ging um 600€. Darauf gestoßen bin ich nur durch Zufall - gelesen im Focus oder Stern im Wartezimmer eines Arztes.

Gehen wir also mal vom Szenario aus, dass im Vertrag eines Kreditvertrages etwas steht, was uns stuzig werden lässt und prüfen die Bedeutung im Detail nach. -> Internet 5000 Meinungen von 2000 Leuten die mehr verwirren als helfen.
    Ich wüsste im besten Fall nicht einmal welches Gesetzbuch für einen solchen Vertrag zu konsoltieren wäre. Also suche ich mir Rechtsbeistand. Bei einem Auto wie hier, ergibt das ja durchaus Sinn wie hier schon festgestellt wurde.
    Mit dem Wissen, dass der Anwalt damit Geld verdient und verpflichtet ist mir aufzuzeigen was im aller aller schlimmsten Fall passieren kann, hat mir eine Rechtsberatung also wieviel geholfen? Guter Rat ist bei solchen Themen ebend teuer. Deutsches Recht ist nur selten schwarz oder weiß, fast immer grau. Über das Urteil entscheidet das Können des jeweiligen Anwaltes. Was solls macht ja die Rechtschutz, wenn der Fall dann gerade passt, dass sie auch greift ;)

Ich will nicht schwarz malen aber für jemanden der damit nicht täglich zu tun hat, ist das irgendwie immer ein ganz schöner Jungel.

Ich male zwar ungern schwarz, alledings muss ich hier mal von meinen Erfahrungen mit Kuhmo berichten.

Ich habe lange den Ecsta Le Sport auf dem 5er gehabt. Im Sommer 2015 habe ich meine Bremsen an der VA erneuern müssen und quasi mal außerplanmäßig die Reifen runtergenommen.
    Sonst macht man die ja außer zum Sommer/Winterwechsel nicht ab im Normalfall. Bei dem einen Reifen sind 2/3 der Reifenflanke aufgerissen gewesen. Man konnte das Gewebe erkennen aber der Reifen war noch dicht.
    Hatte erst gedacht, dass der Reifen irgendwo Kontakt zum Federbein hatte, allerdings sah der Reifen auf der rechten Seite nicht besser aus. Der war zwar noch nicht gerissen, aber blasig. Hier hat sich quasi das Gummi schon abgelöst.
    An der HA alles ok.

Kuhmo angeschrieben und direkt 2 neue Reifen bekommen. Hatte das ganze dann erst als Produktionsfehler bei dieser Charge abgetan und nicht weiter drüber nachgedacht. Kann halt passieren und ist ja keiner zu Schaden gekommen.

Einige Zeit später schickt mir eine Freundin ebenfalls ein Bild von aufgrissenen Reifen. Wieder Kuhmo wieder Ecsta Le Sport aber gänzlich andere Reifendimensionen und auch andere DOT. Sie hatte das seiner Zeit auch mal bei Facebook in eine regionale Tuninggruppe gepostet. Da gab es auch nicht wenige die genau das gleiche mit ihren Kuhmos hatten.

Für mich gibt es da leider keinen Weg mehr zu diesen Reifen. Ich schau später mal daheim ob ich noch Fotos finde.

...nach 5,5 Sehr langen Monaten des Wartens. Habe jeden Tag You Tube Videos geschaut und jeden Tag im Forum mitgelesen. Und soviel gelernt und zahlreiche Tips von euch erhalten dafür dank an alle die einem wirklich geholfen haben :D ...

Genau so geht es mir gerade. Muss noch bis Februar Geduld haben. Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)

Sieht klasse aus.

Chemical Guys kann ich auch nur empfehlen, über die Wachse und Polituren lasse ich nichts kommen. Für die jenigen die ausschließlich mit der Handwaschen, kann ich ebenfalls Koch Chemie empfehlen: Nano Magic Shampoo
    Das Shampoo greift vorher aufgetragene Wachse nicht an. Wenn das Auto realtiv sauber ist, ist dieses Shampoo mein Favorit.
    Wenn das Auto stärker verschmutzt ist, gerade was so Insekten und Blütenstaub/Pollen angeht, kann ich das Mr Pink Shampoo von Chemical Guys empfehlen. In Kombination mit dieser Drucksprühflasche macht die sehr feinen Schaum.Wer einen Hochdruckreiniger/Gartenschlauch hat, kann das auch super mit einer Schaumlanze verwenden.

Ich habe oft den Eindruck, das die Wirkung von feinem Schaum durch ein gutes Schampoo unterschätzt wird. Chemie braucht halt Zeit zum wirken und es lohnt sich :thumbsup:

Viele Grüße,
    Mex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.