Beiträge von Mexoda

Sorry, kenne mich mit den Recaros nicht so ganz aus. Heißt das, man kann bei Beschädigungen entweder nur ausbessern oder wenn das nicht geht, nur den Ganzen Sitz tauschen? Bei den Ledersitzen könnte man ja zumindest den Bezug tauschen, was zwar immer noch teuer ist, aber nicht annähernd so teuer.

Ein Sattler kann das sicher ausbessern bzw. in Stand setzen. Die meisten Autohäuser und Werkstätten haben dazu keine Möglichkeit.

Auf meinem 5er hatte ich so herliche Prollfelgen. Immer drauf geachtet wie ein Schießhund und dann einmal zu eng durch einen Kreisverkehr und mir dem reifenrand ein klein wenig über den flachen Bordstein.
    Da hat sich dann der Reifen so weggedrück, das die Felge von oben( von der Lauffläche aus gesehen) einen Kratzer hatte.

Da habe ich michs so geärgert. Ist eben der Nachteil wenn der Reifen so auf der Felge sitzt -> \_____/

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdoclwdi/img_2330.jpg]

Ich bin so scharf auf die Dinger. Mich ägert das gerade richtig, dass ich die Sommerreifen mit dazu nehmen muss.
    Zum Börderln - Wie muss ich mir das Vorstellen im verlgiech zu vorher? Wieviel weiter wird die Kante nach außen gezogen?

Habe da auch ein wenig Angst vor, dass langfristig der Lack am radlauf risig wird oder Rost usw.

Bördeln möchte ich eigentlich nicht. Das wäre schon cool wenn es so drunter passen würde. Dummerweise muss ich auch die Serien Bridgestone mit dazu nehmen. Es werden mir zwar Winterreifen auf die originalen Felgen gezogen, aber die Sommerreifen muss ich mitnehmen. Hätte dann also eh die 205er rumliegen.

Hab da doch was wegen KW Variante 3 gelesen - Da wird vom Fahrer berichtet, dass er den Stabi nicht als notwendig sieht.

Aus dem Fred:

Ich finde die sehen richtig klasse aus. Habe meinen MX 5 gestern bestellt und bin quasi auch auf der Suche nach Alus für den Sommer. Hatte da auch schon kurz mit Nightflight geschrieben , aber die vom Wolfram gefallen mir besser.

@Jan#SPS - Felgen können über SPS bezogen werden? TÜV stellt kein Problem dar?

Grüße,
    Philipp