Beiträge von lars7249

Ob es das rote Lämpchen für die Verschleißgrenze vorne wirklich gibt, würde mich ja schon grundsätzlich interessieren. Ausprobieren möchte ich es aber lieber nicht. Dafür sind mir meine Scheiben doch zu schade. ;)

Lt. Handbuch gibt es ein Lämpchen mit dieser Aufgabe nicht (siehe Betriebsanleitung 4-34). Das Verschleißsignal kommt akustisch (siehe Betriebsanleitung 4-76). Die verwendete Anleitung ist aus 05/2015, so dass die Referenzen aktuell ggf. abweichen.

Woran erinnern mich die Dinger ?(

Ach ja 8o

Sehen dort zwar auch besch.... aus, haben da aber immerhin einen Sinn. Im Gegensatz zu denen am MX5 :D

Naja, wenn man das Triebwerk von dem Vogel an nen MX schraubt, bekommen die Flaps auch da einen tieferen Sinn :D

Irgendwie bin ich zu blöd für AA ?(
    Bei mir schaltet die App zwar "um", d.h. es steht nur noch "Android Auto" im Display von Handy, das MZD selbst bleibt aber schwarz. Ich verstehe nicht mal richtig welche Verbindungsart das MZD / AA nun nutzt. BT oder Kabel oder beides?
    Muss ich im MZD die AA App auch starten?
    i don't get it

AA nutzt die USB-Verbindung für die Kommunikation mit dem Smartphone und die BT-Verbindung für die Tonübermittlung. AA sollte direkt mit der USB-Verbindung automatisch starten und ordentlich angezeigt werden. Falls Du einen USB-Stick in irgendeinem Port hast, solltest Du den mal ziehen und gucken, ob es dann funktioniert (Stick ziehen. Alles aus. Neu verbinden).

Die aktuelle Version 1.08 soll übrigens wieder Probleme mit dem Anrufmanagement haben. Mal die 1.09 abwarten...

@NemesisNC Im Changelog steht ein evtl. relevanter Hinweis:

Android Auto v1.07

• ...
    • Black screen issues are memory related and can be avoided by minimizing the amount of memory being used by the system. This can be done by:

• Removing Nav SD card and other connected USB devices.
      • Speedometer and CastScreen apps use active memory, uninstalling them will improve AA performance.
      • Reboot the system, connect your phone after reboot.
      • Use the Swapfile for additional memory.

Das Original ist wirklich sein Geld wert - passt perfekt, schnell montiert, beschädigt den Lack nicht, wird nicht vom Wind weggeblasen.

So ist es :thumbup:

Kurze Frage: Wie wird die denn befestigt? Vorne an den Spiegeln?
    Und hinten?
    Ist die auch Strumfest?

Unter dem Scheibenwischer, per Klettband an Spiegeln und Türgriffen sowie zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel. Ob sie sturmfest ist, kann ich nicht sagen aber es wirkt sehr stabil.