Beiträge von lars7249

Ist es doch noch ein typischer Car-Hifi-Thread geworden ;)
    Gut für mich, dass mich sowohl die Bose-Anlage (im ND natürlich) als auch meine Anlage im EL nicht 100% überzeugen und ich durch kleine Maßnahmen wie leichte Dämmung und etwas bessere Lautsprecher irgendwann ein für mich besseres Ergebnis erzielen werde - manchmal ist es gut, nicht "audiophil" bzw. sehr früh auf vielen lauten Konzerten gewesen zu sein und die Nuancen nicht mehr so wahrnehmen zu können :D

P.S.: Wenn man im EL die Kopfstützenspeaker sehr weit runter regelt, ist der Klang ok. Sobald die aber hörbar sind, ist es vorbei mit der Zufriedenheit.

1. Der Schalthebel beim Neuwagen hat im Stand bei laufendem Motor stark hin und her gewackelt. Das kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht. Auch der Jahreswagen hatte das nicht. Ist das normal beim Neuwagen und legt sich dann?
    2. Das Fahrwerk neigt gewaltig zum rollen. Mit Bilstein war dies besser aber dennoch störend. Das Fahrzeug hat zwar sehr direkt eingelenkt und hat auch eine gewisse Härte, allerdings im Vergleich zu anderen sportlichen Fahrzeugen muss ich das Fahrverhalten eher als "nervös" beschreiben. Der Kauf eine Gewinde-FW ist fest eingeplant. Läßt sich damit die Sache in den Griff bekommen oder sind weitere Modifikationen nötig? Was ist hier zu empfehlen? Bilstein B14, H&R, KW, ST? Fahrzeug soll nur minimal tiefer werden und weiterhin komfortabel sein.
    3. Nach Motor aus habe ich das Verdeck geschlossen, dabei fahren die Fenster runter. Nach dem Aussteigen dachte ich mit der Fernbedienung ließen sich die Scheiben wieder hochfahren. Ging aber nicht, Zündung muss an sein. Wie macht Ihr das?
    4. Lt. Händler ist keine zusätzliche Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz notwendig, nur "falls man das Fahrzeug über 20 Jahre behalten will". Ist es sinnvoll das machen zu lassen? Besser beim Händler oder nem Spezialbetrieb?

Moin,

• Das ist normal, da der Hebel direkt im Getriebe sitzt und dieses direkt am Motor. Je nach Motorlauf bewegt sich auch der Schalthebel.
    • Das Rollen gehört (meiner Meinung nach) auch zu einem MX. Du kannst mit Stabis oder einem Gewindefahrwerk dagegen vorgehen, falls es Dir nicht gefällt. Probiere es aber einfach mal ne Zeit aus. Merkwürdigkeiten im Fahrverhalten lassen sich durch eine ordentliche Fahrwerkseinstellung beheben. Gibt hier einiges Material zu.
    • Entweder Motor an lassen oder Motor aus, Verdeck zu, Fenster hoch und erst dann eine Tür auf. Verdeck wird bei mir von innen geöffnet/geschlossen.
    • Lass den MX vom Händler mal auf die Bühne fahren und guck Dir mit ihm den Unterboden und die Höhlräume an. Dann frag ihn noch einmal. Sprich mal @Taxidriver an, falls Du es machen lassen möchtest.

Kleines Update von ssh16:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, wem läuft da jetzt das Wasser im Mund zusammen? :D

Die angegebenen Maße sind die Höhen, innerhalb derer die dritte Bremsleuchte angebracht sein muss.
    ..

@Hermi möchte eher die Maße der vorhandenen 3. Bremsleuchte bzw. der Lichtscheibe wissen.
    Ich kann leider gerade nicht aushelfen, da der Kleine das Mistwetter in der Garage verschläft.
    Ein (teilweises) Überkleben der 3. Bremsleuchte ist nicht erlaubt und kann echte Probleme machen, wenn Dir jemand drauf fährt.

obwohl im Prospekt "Elektrische Fensterheber mit Komfortfunktion für das Fahrer- und Beifahrerfenster" steht!?

Das ist doch irreführend, wenn ich Komfortfunktion lese dann denke ich immer das dies in beide Richtungen funkt.
    Is wohl Auslegungssache :thumbdown:

Runter geht es ja komfortabel. Bei meinem NBFL ging nur die Fahrerseite mit Komfort runter - es lebe der Fortschritt :D
    Irreführend im rechtlichen Sinne ist es wohl nicht, allerdings tatsächlich unüblich...