Beiträge von lars7249

Weiß nicht zufällig jemand wo man so einen Stromlaufplan herbekommt?

Für den Roadster gibt es die Stromlaufpläne im Offline Workshop Manual oder in der Online-Version. Da ist der RF nicht explizit berücksichtigt aber es lassen sich vielleicht die richtigen Schlüsse ziehen.
    Ich halte es allerdings für keinen aussichtsreichen Weg, die Dachsteuerung unabhängig von der Zündung nutzbar zu machen - dafür kommuniziert da sicher zu viel miteinander. Trotzdem viel Erfolg.

Freie Marktwirtschaft. Nimm das Navi halt nicht und wähle ein Zubehörprodukt. Ich habe es als Option mit dem Wissen genommen, für drei Jahre eine suboptimale Update-Versorgung zu bekommen. Wenigstens sind Updates dabei. Bei meinem Zweitfahrzeug kostet ein Update offiziell knapp 200€ und bei eBay um die 150€. Da ist Mazda recht human. Ach ja - Listenpreis für das Navi ohne Updates 1150€...
    Und über die Qualität müssen wir uns nicht unterhalten - das Schild zählt...

Moin,
    das Kartenupdate ist ab Kauf für drei Jahre dabei. Hast Du die Online-Dienste (über WLAN) für drei Jahre gebucht? Wenn Du nicht das große Paket (incl. Türkei) gebucht hast, wird Dir die verlängern-Meldung (für das große Paket) angezeigt. Und wenn Dir kein Karten-Update angeboten wird, bist Du auf dem aktuellen Stand (12/2016).

Du kannst nur warten, bis aktualisierte Karten bereitgestellt werden (kannst Du hier sehen, wenn Du Dich registriert hast). Und ich hoffe, Du möchtest Deine SD-Karte updaten. Der USB-Stick ist eher nicht geeignet ;)

Hast Du vielleicht einen aus Modelljahr 2016 bekommen? Da gab es BSM nur mit Sportpaket (Recaros usw.). Sind Deine Dämpfer gelb und hast Du eine Domstrebe im Motorraum?
    Falls es so ist, fehlt Dir auch das Kurvenlicht und die Ausparkhilfe(gleiche Sensoren wie BSM).

Du kannst natürlich ein Downgrade auf die .449 machen. Da werden die Tweaks ja unterstützt. Die .502 soll sowieso nur einen Bug mit den Navi-Ansagen im neuen CX-5 fixen.

Weiß jemand wie lange die Anpassung der Tweaks an eine Neue Version in der Regel etwa dauert?
    Ich habe jetzt seit letzten Mittwoch die 502A drauf und möchte sie nicht mehr downgraden.

Gruß
    Fred

Lt. diesem Thread werden die Scripte auf dem Stick mit/seit der .502 wohl nicht mehr ausgeführt. Also entweder (erstmal) ohne Tweaks leben oder Downgrade auf .449 + Tweaks mit ssh bringback + Upgrade auf .502 + dann per ssh die Tweaks starten (wer mutig genug ist). Falls jemand das macht kann er ja erstmal die Tweaks so konfigurieren, das nur ein jci-Backup gemacht wird und das dann dem Entwickler schicken (siehe Link) - minimiert das Risiko.

Wie @Harkpabst und @Ulli schon geschrieben haben, ist Garantie ein vertraglich geregelte Leistung des Herstellers ohne spezielle gesetzliche Vorgaben (wir sprechen hier nicht von Gewährleistung - andere Baustelle). Dieser Vertrag besteht zwischen Eigentümer und Mazda als eine Zusatzleistung zum Hauptgeschäft - dem Fahrzeugkauf. Wenn Mazda da als Bedingung zum Erhalt der Garantieleistung Serviceintervalle definiert, so ist das ein Bestandteil des Vertrages. Falls Mazda eine Überziehung toleriert, so ist das reine Kulanz, da Ihr die Vertragsbedingungen verletzt habt und damit das Anrecht auf die Leistung verwirkt habt. Auch dürfte keine Informationspflicht des Händlers existieren, da das alles in Eurem Bordbuch dokumentiert ist.
    Vor Gericht sollte da gar nix passieren.