Beiträge von lars7249

;(;(

Ich möchte jetzt auch verstehen, was Du mit der Mischbereifung erreichen möchtest und warum Du bei dem Thema so "engagiert" bist. Anscheinend ist es ja von keinem Hersteller vorgesehen, Mischbereifung auf dem MX zu fahren (für mich gibt es auch keinen einleuchtenden Grund, der für MB spricht aber das ist ja mein Ding).

beim 124 ist Blech vom Kühler bis zum Grill +- 25 cm
    daher längere Haube wie beim MX5

Es geht um einen Aufprall des Kopfes der angefahrenen Person von oben auf die Motorhaube und nicht darum, wie weit eine angefahrene Person den Vorderwagen deformiert. Ergo zählt der Abstand Motorhaube-Motorblock vertikal, der durch die aktive Motorhaube im Kollisionsfall vergrößert wird.
    Ich würde da definitiv nicht mit Haubenliftern und so einem Quatsch anfangen, da das System dann ggf. nicht mehr sauber arbeiten kann (zusätzliche, konstruktiv nicht berücksichtigte Kraft). Erklär das mal Deiner Versicherung, die ggf. die Kosten für die unnötig schweren Verletzungen des Passanten bei Dir zurück holt.

Wenn kein Ton normal ist, warum spielt der Videoplayer denn manchmal eben doch mit Ton ab? Ein Kollege meinte es gäbe verschiedene Formate innerhalb von mp4-Dateien, weshalb der Videoplayer einmal Ton hätte und zum anderen nicht.

Hatte es auch mal probiert, aber einen Ordner Movies habe ich nicht erstellt und es wurden alle Videos gefunden, die der Videoplayer lesen konnte.

mp4 ist halt nur ein Container für Audio und Video und sowohl für Audio als auch für Video sind innerhalb dieses Containers unterschiedliche Codierungen zulässig. Audio als mp3 oder aac könnte klappen, ac3 oder dts hingegen eher nicht, da kein Decoder vorhanden ist. Und was offiziell in einem mp4 erlaubt ist und was die verfügbaren Tools da alles reintun sind auch zwei Paar Schuhe.

Die Navi-SD kannst Du jederzeit nachkaufen. Es darf nur keine gebrauchte Karte sein, da die Karte nach kurzer Zeit fest mit dem Fahrzeug verbunden ist und in anderen Fahrzeugen nicht mehr nutzbar ist.

Bei mir wurden gestern nur die Nasen des Clips etwas aufgebogen. Ersatzclips waren nicht verfügbar. Ich soll das mal beobachten :/
    Ich fahre mit dem Kleinen ja nicht oft schnell aber wenn ich es dann mal tue, soll er nicht gleich desintegrieren :thumbdown: Finde ich auch für den nachfolgenden Verkehr ein no-go, wenn die Abdeckung tatsächlich mal die Fliege macht =O