Also ich habe die seit einem Jahr und bin voll zufrieden damit.
Ich ebenfalls seit nem Jahr und die halten auch Waschstraße usw. aus - keine Probleme.
Also ich habe die seit einem Jahr und bin voll zufrieden damit.
Ich ebenfalls seit nem Jahr und die halten auch Waschstraße usw. aus - keine Probleme.
Hier nur regelmäßig Lederpflege sowie hin und wieder die textile Waschanlage - Mondsteinweiß ist da eine sehr gnädige Farbe - über 1m Entfernung sieht er fast immer sauber aus
Vogeldreck o.ä. wird natürlich sofort entfernt. Der Innenraum wird gesaugt, wenn ich bei der Waschanlage bin und entstaubt, wenn der Husten schlimmer wird
Mein kleines Schmuddelkind ist ein G160 Exclusive-Line mit EZ 3/2016 und machen lassen habe ich bisher fast nix.
Erledigt:
Geplant:
Ansonsten wird nur das Leder immer mal wieder geplegt und hin und wieder die Waschanlage besucht (MSW ist echt ne geile Farbe, was Dreck angeht ).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Naja, die Eingangswerte diverser Vermessungsprotokolle (incl. meines) sprechen gegen üble Nachrede und für ein Pi*Daumen-Einstellen ab Werk.
Ist von Good-win aus den USA. Wahrscheinlich der Street. Eintragung in DE kannst Du vergessen.
Lt. US-Forum arbeitet der Hersteller des NCRC-Moduls an einer Lösung für den RF.
Was soll "im Tausch" bedeuten. Gegen was tauschen?
Wohl gegen Deine Standard Ledersitze
Naja, ist halt ein PlexiGlaswindschott. Verbessert die Sicht nach hinten und wird aufgrund der Höhe deutlich wirksamer als das Orginal-Schott sein aber die Verdeckbedienung im Fahrzeug kannst Du, ebenfalls aufgrund der Höhe, vergessen.
Alles anzeigenDa mein Versicherungs-Mensch mir fälschlicherweise einen NC 2.0 in den Antrag gepinselt hatte, musste ich mich eben mit den Typklassen auseinandersetzen.
Da war ich schon etwas überrascht, herauszufinden, dass der 2.0 ND durch die Bank deutlich höher als der 2.0 NC eingestuft ist. Und dass, obwohl wir über zwei Autos mit demselben Konzept und identischer Leistung reden. Und obwohl der ND ja nun mit allerlei Sicherheits-Gedöns ausgestattet ist, das es für den NC gar nicht gab.
Strange ...
E.
Gar nicht so strange. Ist halt die Ersteinstufung für ein neues Modell und berücksichtigt die kalkulierten Reparaturkosten für diverse Standardfälle. Der ND hat mehr Sensoren in der Peripherie und die Preise für LED-Scheinwerfer werden die Situation nicht verbessern... Vielleicht bessert sich das die nächsten Jahre, wenn die Versicherer reale Erfahrungen mit dem Schadensaufkommen und der -höhe haben.
Es ist halt von Mazda kein Pollenfilter oder überhaupt Innenraumfilter vorgesehen, d.h. Du müsstest Dir im Ansaugbereich für die Innenraumluft irgendwas basteln (lassen). Das wäre dann im nachfolgenden Bild irgendwo in der Mitte (oder an beiden Seiten):
vent.gif
Stelle ich mir nicht einfach vor.
Und innen sehe ich auch keinen Ansatzpunkt:
vent2.gif
Achja, falls man doch irgendwie einen Filter davorgebastelt bekommt, wird je nach Filterdichte auch der Luftdurchsatz beeinträchtigt oder die Komponenten stärker beansprucht, da so eine Modifikation vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Ich würde mal von einem "wird eher nix" ausgehen. Dann ist in der massiven Pollenzeit ein Mundschutz die bessere Wahl