Beiträge von lars7249

Gut das ich zu faul war den "inneren" Aufkleber auch noch abzumachen.

Jetzt frage ich mich gerade nur wie man bei geschlossener Tür einen Kindersitz einbauen kann. Deshalb sollte ein Aufkleber rechts am Amaturenbrett doch eigentlich reichen.

So ist es bei meinem Astra auch ab Werk gelöst.

@1Elvis

• Eine Übersicht über die Sprachkommandos findest Du hier.
    • Die MTP-Meldung kommt, weil Dein Handy per USB verbunden ist. Zieh das doch mal ab oder stell das Telefon auf "nur laden".
    • Wenn Du bei einem Anruf nicht benachrichtigt werden möchtest, legt das MZD wohl für Dich auf - ist ja prinzipiell ein "nicht stören".
    • Die Sprachansagen kann man durch nochmaligen Druck auf die Taste für die Sprachsteuerung abbrechen. Wenn man was sagen möchte, gleich 2x drücken.
    • Damit Dein Handy nicht mitklingelt, wenn das MZD klingelt, musst Du das Deinem Handy beibringen. Tasker o.ä. hilft hier (sobald BT-Mazda verbunden -> lautlos o.ä.).
    • Warum Dein MZD nicht klingelt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Bei mir (ebenfalls Android aber nicht Samsung) läuft alles. Hast Du vielleicht die Lautstärke des Klingeltons auf null gedreht? Oder die Kopfstützenspeaker rausgeregelt o.ä.? Mal MZD auf Werkseinstellungen setzen?

Außerdem sehen mir alle Pappteile so aus, als ob sie leicht rückstandsfrei eintfernt werden könnten, somit Höchstwertung auch in der B-Note. :thumbsup:

Das sieht eher so aus, als würde sich das von selbst zurückbauen, sobald man die 30km/h überschreitet :thumbsup:

Mein Geschmack sind die Dinger nicht aber generell wirst Du Anbauteile nur abgenommen bekommen, wenn ein Teilegutachten, ne ABE oder wenigstens ein Festigkeitsgutachten dabei ist. Bei dem rev9-Teil wird das eher schwierig. Legale Flügel hab ich für den ND noch nicht gesehen.