Danke, jetzt wo du es geschrieben hast, habe ich das Win Kästchen -Dateinamenerweiterungen- aktiviert und schon ist die .txt da. Ich war offentsichtlich zu fixiert auf den Rest, obwohl natürlich es als Textdokument bezeichnet wird . Prima das ist schon mal geklärt. Auf der SD kann ich aber keine Textdokumente mit oder ohne .txt und/oder spdb finden. Dort sind nach wie vor unter: content/Speedcam nur die vorinstallierten Speedcams sichtbar, z.B.
obwohl der Speecam patch -Europa ohne Mobile- installiert ist, dort ist auch Germany enthalten. Tatsächlich werden die auch auf dem NaviDispl angezeigt
Ich hatte im Versuch vorgestern dorthin auf die SD meine eigenen txt. Dateien kopiert. Das führte zum Endlos Aufhängen des Navis, eigentlich logisch, denn es befinden sich keine txt Dateien dort sondern je Land jeweils ein Zertifikat und eine spc.sgn.
Auch die "normalen" POI haben jeweils nur die Erweiterung .poi.sgn
Ich kann erst morgen mal auf meine SD gucken aber die speedcam.txt ist definitiv die Quelle und daraus erzeugt das MZD eine speedcam.spdb, die für die DE-Blitzer genutzt wird. Ich weiß nur gerade nicht, wo die .txt liegt. Es gibt nach dem Tweak keine Germany.* auf der Karte.