Beiträge von lars7249

Ich habe das jetzt mal geliked ronotto, kann mich aber nicht daran erinnern, vom eingebauten Mazda Navi jemals vor einem Blitzer gewarnt worden zu sein. ;(;(;(

Die Funktion ist in Deutschland aus rechtlichen Gründen deaktiviert und kann nur durch einen Hack aktiviert werden. Die Blitzerdaten für andere Länder sind bereits vorhanden und werden auch verwendet.

Was ich in letzter Zeit immer öfter erlebe:

Die sich scheinbar immer weiter verbreitende Meinung, man müsse den "auffahrenden" auf der BAB Platz machen...
    Da wird immer wieder einfach "rauf gezogen"... Ohne Rücksicht auf Verluste... Der bremst schon...

Das kenne ich leider auch aber was mich in letzter Zeit echt wurmt sind die Leute, die vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur ziehen - natürlich ohne zu gucken :cursing:
    Oder die, die einen noch überholen, um dann mit Kamikazemanöver kurz vor der Leitplanke noch in die Ausfahrt zu schliddern.
    Ich würde dann immer gerne ein kleines Wörtchen mit den Leuten reden...

@lars7249
    Oder vielleicht auch an andere, die das regelmäßig mit einem aktuellen Smartphone nutzen...
    Ich habe noch ein olles Samsung S3 mini und dementsprechend eine alte Android Version.
    Damit kann ich nur vor, zurück, lauter, leiser übers MZD steuern.
    Kann man mit einem aktuellen Handy auch z.B. Ordner browsen oder andere Funktionen nutzen ?

Dein S3mini hat den vollen Funktionsumfang - die im MZD verfügbaren BT-Profile geben keine weitere Funktionalität her.

Ich benutze das Smartphone eigentlich nur um Podcasts und Hörbücher zu hören - da benötige ich keine Funktion zum Browsen. Um tatsächlich in den Dateien des Smartphone zu suchen und bestimmte Ordner auszuwählen, bräuchte man bei Android z.B. Android Auto (und beim Apfel CarPlay) oder das Smartphone müsste per USB angeschlossen werden. Per USB angeschlossen würde es sich dem MZD gegenüber allerdings wie ein USB-Stick verhalten, womit nichts gewonnen wäre.

naja, ich hätte einfach gerne dass das richtig funzt. Allerdings, da ist Deine Frage schon berechtigt, wird der Aufwand langsam (zu) gross. Das Nebelschlusslicht leuchtet ja und ob ich es eingestellt habe oder nicht weiss ich ja. Mal sehen was ich und wann ich noch was mache.

Solange Du das wirklich nicht vergisst und dann schön mit NSL bei klarer Sicht andere Leute blendest...
    Für mich wäre das ein Fall, wo die Nachteile die Vorteile überwiegen und eine Rückrüstung sinnvoll wäre.

Ich sehe schon einen Unterschied: Smartphone, was man sonst nicht bräuchte. Bedienung der Songauswahl auf dem Smartphone (während der Fahrt untersagt) oder hast Du ein ScreenMirror hinbekommen?

Die Eingabe von @Gromit ist doch mal sehr interessant. Kann das jemand verifizieren?

1. Musik-Stück X auswählen laufen lassen -> Aus -> Rückwärtsgang rein -> An ->? Start bei X oder am Anfang ?
    2. Musik-Stück X auswählen laufen lassen -> Aus -> 1. Gang rein -> An ->? Start bei X oder am Anfang ?

Dank AVRCP kann das Smartphone natürlich über die Bedienelemente des MZD gesteuert werden.
    Bei mir konnte ich das Verhalten nicht verifizieren. Allerdings komt das Problem bei mir auch nicht häufig vor. Ich habe den Verdacht, daß bei großen Datenmengen auf dem Stick das Problem häufiger auftritt (bin von ~50GBx2 auf ~15GBx1 gewechselt). Auch scheinen Kurzstreckenfahrten mit kurzen Pausen (einkaufen, tanken, Geld holen) das Auftreten zu begünstigen.
    Natürlich sollte man trotzdem den Stick mit mp3val und mp3tag bearbeiten, damit die Daten möglichst korrekt sind.

Auf dem Bild sind keine Regentropfen, sondern ausschließlich Freudentränen zu sehen. :D

:thumbsup:

Mal ein Tipp zu deinem riesigen Musik Stick, den ich da sehe. Da meine Partnerin und ich den mx-5 gemeinsam nutzen, jeder aber eine eigene Musik Richtung hat, haben wir jeder einen ganz kleinen Stick, nicht länger als ein Fingernagel. Dadurch hast Du dann da vorne noch mehr Ablagefläche.

Sowas? Ich auch :D Passt IMHO perfekt und fällt kaum auf.
    Der geht auch :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.