Mit Sicherheit gleich lang. Die Stütze ist immer da.
Beiträge von lars7249
-
-
Da ist ein Plastikhalter, auf dem der Teppich aufliegt. Dahinter ist entweder Bose oder nix. Irgendwo hat schon jemand den Halter ausgebaut und den Teppich so eingeschnitten, dass er den Platz nutzen konnte - sah nicht so schlimm aus wie gedacht und bringt einige cm
-
@lars7249
Bist Du Dir sicher?Auf der Rettungskarte ist das MSG nicht verzeichnet. Nachgeguckt habe ich nicht - ich glaube einfach mal dem WHB von Mazda
-
Nochmal zur Frage zurück. Das MSG liegt doch im Motorraum - allerdings rechte Seite:
pcm.jpg -
Das ist eher der Regler für i-eLoop. Das MSG wird im Innenraum liegen. In der Drive liegt das Werkstatthandbuch - da sollte es sich finden lassen.
-
Bei @xxpueppixx scheinen die ordentlich zu funktionieren und leistungstechnisch liegt Ihr ja ähnlich. In welcher Größe hast Du die denn auf welche Felge gezogen? in 215 auf die XXR? Vielleicht ist die Felge einfach zu breit und der Reifen wird zu stark gezogen. Hattest Du doch auch mit Deinen Yokos, wenn ich mich recht erinnere.
-
Hier bei 0 bis 6° sowie alle Fahrbahnzustände bis auf Eis keine Probleme. Fährt wie auf Schienen und hat immer ungefähr den Grip der Brückensteine bei trockener Fahrbahn. Meine Hankook in 205 sind allerdings auf ner 6,5x17 Felge. Bin super zufrieden. Ich bekomme das ESP nur mit Gewalt in den Regelbereich.
-
Sieht prinzipiell nicht schlecht aus, allerdings hätte ich bei
"Die extrem starken Neodym Magnete sind gummiert, daher wasserdicht, rostfrei und lackschonend."
ein bisschen Magenschmerzen, wenn der Lack dreckig ist und die Magnete nicht gerade abgehoben werden. Ein paar Sandkörner mit ordentlich Druck über den Lack schieben kommt beim sowieso schon leicht empfindlichen ND-Lack bestimmt nicht gut -
laut fmH wird das Sondermodell erst im Februar gebaut. Danach dauert es anscheinend 3-4 Monate mit der Auslieferung.
Das wäre *etwas* lang. Beim Roadster waren es immer um die 1,5 - 2 Monate ab Fertigstellung bis zur Auslieferung (davon ~1 Monat Schiffsreise).
-
Wie gesagt, einfach mal alles testweise abschalten, dann weißt du Bescheid. Nur so findest du einen Defekt heraus. Ist doch kein Problem Lüftungsregler/Klima/Sitzheizung mal kurz auszustellen.
Was du beschreibst ist alles völlig normal...und natürlich spielt Klima als großer Verbraucher dabei eine GROßE Rolle. Wie bei allen Fahrzeugen...bei manchen Herstellern ist das StartStop zum Schutz der Batterie fast schon verriegelt, falls man Klima an hat.Klima spielt nur eine Rolle, wenn die eingestellte Temperatur nicht erreicht ist (mit Toleranz). Da der Klimakompressor per Riemen vom Motor angetrieben wird, hat die Batterie hier nix zu tun.