Beiträge von lars7249

Danke, das ist ganz interessant.

Wäre der Mixxer ein Porsche oder Ferrari würde ich mir eventuell Gedanken machen ...

Gerade um das Fahrzeug und dessen Wert geht es in diesem Fall nicht. Das kann auch einfach so geklaut werden. Interessanter aus krimineller Perspektive ist, ob sich ein Einbruch in Haus/Wohnung lohnt. Das Auto ist da der Weg und nicht das Ziel (wie im Mx auch :D ). Aber tatsächlich läuft es beim Verpixeln nur auf "will ich" oder "will ich nicht" hinaus.

Das hatten wir doch oben schon einmal. Welche Schlüsse sind bitte möglich, wenn man nicht bei der Polizei arbeitet? Der Wohnort? Der steht bei den meisten auch hier in der Mitgliederkarte.Bitte etwas konkreter und weniger kryptisch.

Die einfache Halterauskunft könnte hier helfen. Ein "der hat mein Fahrzeug beschädigt" oder "parkt meine Einfahrt zu" als Begründung könnte da ausreichen. Ggf. funktioniert das auch über die eigene KFZ-Versicherung oder den GDV. Interessant wird es aber eigentlich erst, wenn man sein ganzes Leben im Netz ausbreitet (mein Haus, mein Boot,...) und dann noch postet, wann man im Urlaub ist und den Kauf der Alarmanlage über Facebook geteilt hat. Gibt es bestimmt. Und auch bestimmt nicht wenige...

Lederbezüge sind nur bei einigen ND auf der Sitzfläche, wie mir gesagt wurde. Alle haben echtes Plastik-Kunstleder-Imitat mit Perforation gegen Sommerschwitzen an Lehne und Lenkrad.

Aus der DE-Preisliste:
    1. 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
    2. Lederschaltknauf und -handbremsgriff
    3. Lederausstattung (6)
    (6) Sitzmittelbahn und -wangen sowie Kopfstützen in Leder.

Das ist dann auch echtes Leder. Sonst müsste es entsprechend benannt werden.

Habe diverse FMS-Anlagen in Natura gehörtund mir Videos vom 2.0l NC angeguckt...wird schon rocken. :D

Mir ging es aber hauptsächlich um den "großen"(ab Kat)durchgängigen Rohrdurchmesser und die große Endrohrauswahl, da ich es lieber dezent habe(2x70mm scharfkantig, abgeschrägt).

Davon gehe ich auch aus. Bin gespannt. Deine Variante wäre übrigens genau meine Wahl nächstes Jahr (oder doch den Fox rechts 2x70) ?(

Ich habe meinen MX im März diesen Jahres mit einer Rev5-Karte bekommen und habe im September ein Update über die Toolbox bekommen (vorher war immer alles up to date. Danach konnte ich auch eine Sicherheitskopie der Karte im Auto benutzen. Inwieweit sich das Kartenmaterial verändert hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Ach und zum Thema Supportqualität:
    Was erwartet Ihr? Die bekommen meistens weniger Informationen als wir und wenn die tatsächlich mal ne inoffizielle Info haben, werden die diese bestimmt nicht in ner Mail raushauen...

ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?

Das Bulletin ist für US-Fahrzeuge (VIN beginnt mit JM1). Europäische Fahrzeuge haben eine VIN, die mit JMZ beginnt. Du kannst es also nur über die Getriebenummer identifizieren. Vielleicht wird das Service Bulletin ja noch auf nicht-US-Fahrzeuge mit VIN-Kreis erweitert.