Beiträge von lars7249

Die 12GB-Karte kannst Du ja in einen WLAN-Hotspot packen und MZD und Handy damit verbinden. Dann gehen sowohl die Online-Dienste als auch die Apps auf dem Handy über die Karte.

Meiner sagt mir gerade, dass die Online-Dienste in 21 Tagen ablaufen. Muss ich dann wirklich für die "tollen" Dienste auf ein bezahltes Abo wechseln, falls ich die weiter nutzen möchte? :D

Darum wirst Du nicht rum kommen, wenn Du sie nutzen möchtest.

Weiss denn jemand, was mit E-Call ist? Also dass das Auto im Falle eines Unfalles Hilfe ruft. Ich habe irgendwie im Kopf, dass das bei Autos, die ab 2017 zugelassen werden, Bereits Pflicht ist. Wie ist das denn beim Mixxer?

Der MX hat kein eCall (geht auch gar nicht, da keine eigene SIM vorhanden ist).

Moin,
    die Plus-Version kann über das HFP-Profil entweder per Signalton oder Sprache warnen. Dazu simuliert die App einen Anruf, der die aktuelle Wiedergabe unterbricht. Das MZD zeigt dann einen Anruf an.
    Die normale Version kann nur über BT-Audio ausgeben, d.h. für Warnung hörst Du nur, wenn Du gerade diese Audioquelle gewählt hast.
    Meiner Meinung nach die 5€ wert.

Ich glaube man muss sich allgemein daran gewöhnen, besser informiert zu sein als das "Fachpersonal". Es wäre aber schön, wenn der Verkäufer wenigstens kurz recherchieren würde (falls es in seinem Verkaufssystem zu kompliziert ist reicht auch goolgle). In diesem Fall diktiert die Logik, dass für jede Standardfarbe im Mazda-Sortiment ein Lackstift-Set existiert (wie bei jedem Volumenhersteller üblich).

Hmm, was meinst Du mit dabei gehabt? Die Orginal Edelstahl Einstiegsleisten müssen nach D importiert werden oder man kauft sie bei einem Händler, der die dann importiert hat, sonst gibt es die in Europa gar nicht bei Mazda zu kaufen, geschweige denn, werden die irgendwie mitgeliefert ?(

Die Leisten sind mittlerweile offiziell in DE verfügbar (siehe hier). Ein deutscher Händler für die Dinger bei eBay ist Prange. Der Preis von @Marco321 ist allerdings deutlich besser (und mit UK gibt es ja auch kein Zollproblem wie "früher" beim US-Import).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bezüglich der technischen Rahmenbedingungen hört sich das ja schonmal gut an.

Was bedeutet das im Klartext? Darf man Original-Mazda-Felgen nebst passenden Reifen ohne Eintragung fahren, sofern ich das Gutachten mitführe? Muss man trotzdem eine Eintragung vornehmen lassen? Was ist mit anderen Felgen in gleicher Größe?

In dem CoC (das jeder bei Auslieferung des Fahrzeugs mitbekommen haben sollte) stehen u.a. die ab Werk gültigen Rad-Reifenkombinationen. Das CoC musst Du nicht mitführen und Du musst die dort gelisteten Kombinationen auch nicht eintragen lassen. Bei anderen (=nicht Serien-MX5-) Felgen musst Du Dich an die ABE oder das Teilegutachten halten.

Hmm... ich verstehe das Problem mit den Sonnenblenden nicht wirklich - wenn ich sie nicht brauche, bemerke ich nichtmal, dass sie da sind. Wenn ich sie dann doch mal brauche, erfüllen sie ihren Zweck. Für mich hat Mazda das optimal gelöst :thumbup:
    Und noch ein +1 für die :cursing: -Fraktion: Meine Frau findet die nicht schön ;)

Noch ein bisschen konstruktiver Input: Vielleicht beledern lassen?