Beiträge von lars7249

Hallo,
    also zumindest mal antwortet Weyer auf Nachfragen sehr schnell (und zwar deutlich schneller als Zymexx). Anbei ein paar Bilder. Die haben auch einen Skikit, von dem ich allerdings noch nicht so überzeugt bin. Bzgl. der Rückleuchte schreibt Weyer:

Hmm... das ist aber eine sehr optimistische Aussage. Die 3. BL ist bei Beladung des Trägers mit Sicherheit in 99% der Fälle für nachfolgende Fahrer verdeckt. Wenn jemand eine niedrigere Sitzposition als im MX hat, wird er sie vielleicht noch sehen. Denke nicht, das das so erlaubt ist. Den Träger selbst finde ich gut.

Edit: Auf dem ersten Bild sieht man super, wie durch den abfallenden Kofferraumdeckel die Sichtlinie durch den Träger gestört wird.

Ob und wann die Meldung angezeigt werden soll, kannst Du im MZD unter Anwendungen - Wartung selbst einstellen. Hat wohl Dein fMH gemacht, wenn Dich das überrascht.
    Räder vorne und hinten tauschen macht bei einem Hecktriebler durchaus Sinn, da die Hinterräder oft stärker belastet sind als die Vorderräder. Das Heck stabilisiert das Auto und sollte gleich gute oder bessere Haftung als die Front haben.
    Vergleich doch mal Dein Profil vorne und hinten.

Bei mir auch Auto. Wenn ich Licht brauche, geht es an und sonst bin ich durch TFL und aktive Rückleuchten für alle sichtbar. Das reicht mir. Der Sensor ist auch ok, so daß nicht bei jeder Brücke auf Abblendlicht geschaltet wird.

... dann war der NB offensichtlich besser gedämmt. Das vom G160 ist ja erst so nach 15 oder 20km aufgetreten (weiß nicht, wie die anderen Erfahrungen sind, aber das war wirklich krass). Und das Problemchen, was mich etwas stört, haben andere NDs nicht (sowohl G131 als auch 160). Also, normol is dees ned. X(

Also mein NB war geräuschhaltiger als mein ND. Vom mahlenden Getriebeeingangswellenlager bis zu rasselnden Hitzeschutzblechen (bes. vor dem Kat zwischen 2000 und 3000 upm) war da einiges vorhanden. Fahrspaß war trotzdem ausreichend vorhanden und auseinander gefallen ist er auch nicht. Was waren übrigens lt. anderen NA- und NB-Piloten sowie zweier fMH "normale Betriebsgeräusche". Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, da ich in jedem (für mich) unnormalen Betriebsgeräusch ein potentielles Problem sehe (was bei den deutschen Marken bisher auch leider immer so war 8| ).
    So what - Mixxer fahren ist halt so.

Hmm... ich mußte bei Bestellung im Oktober zur Lieferung Anfang März extra angeben, daß ich ihn auf Sommerreifen ausgeliefert haben möchte. Mangels Interesse weiß ich allerdings auch nicht, was mein fMH für eine Lösung aus dem Hut gezaubert hätte, wenn ich Auslieferung auf WR gewünscht hätte. Wahrscheinlich 2. Radsatz für xxxx€+Montage :S