Beiträge von lars7249

Die Fakten stehen in dem verlinkten Threads und die Maße prinzipiell in den Quelldateien (auch in der Drive ohne die ponoko-Anmeldung). Bisher hat hier noch niemand eine Scheibe produzieren lassen, weshalb die genauen Maße nicht bekannt sind. Falls Du eine Adobe Illustrator-Installation griffbereit hast, kannst Du uns hier gerne etwas dazu schreiben.

Achja: Deine Bereitschaft, Dich an der Bestellung zu beteiligen, hat keinen Einfluß auf irgendwas und Du bist auch nicht gezwungen, Interesse an diesem Projekt zu entwickeln. Du kannst aber gerne einen Beitrag zu den von Dir geforderten Kriterien leisten, indem Du Informationen sammelst und hier kommunizierst.

Dann musst Du Dich einfach dazu schreiben ;)

Zwischenstand für ein mögliches Komplettpaket (Windschott+Halter+Blindstopfen):
    @lars7249
    @mistax
    @Highfidele (2 Satz Halter)
    @MX-5 Sunracer
    @Wolli_Cologne
    @abulafia (ohne Blindstopfen)
    @surferjo
    @LM_787_B
    @pafeni
    @MX-Cruiser
    @blech30 (2 Satz Halter)
    @Inno (ohne Blindstopfen)
    @Postschlumpf59505 (2 Satz Halter)
    @M.G.
    @U-turn123
    @MX1701
    @xxpueppixx
    @NDmitSchaf (ohne Blindstopfen)
    @rdeknegt

Die Scheibe bei Ponoko ist die "US-Scheibe" - oder welche meinst Du?

Bist kein Spielverderber. Ein Muster wäre natürlich sehr interessant. Falls @Kugelfisch den Vertrieb übernimmt, wären das dann wohl "Entwicklungskosten" ;)

Ich persönlich warte vor einer konkreten Bestellung noch die Erfahrungen im US-Forum ab, da hier die ersten Besteller in den nächsten Tagen ihre Ware bekommen. Da die gleiche Datenbasis verwendet wird, sollte das Produkt auch hier funktionieren (je nach Toleranz der Fertigungsbetriebe mehr oder weniger gut...).

Es sollte aber allen Interessenten klar sein, daß wir auch bei guter Ausführung der Teile evtl. nicht den Fertigungsstandard eines regulären kommerziellen Produktes erreichen und evtl. kleine Nacharbeiten nötig sind.

Nachdem die Diskussion im Thread Blindstöpsel Windschottlöcher nur noch begrenzt was mit dem Thema zu tun hat und in eine Windschutt-Diskussion abgedriftet ist, möchte ich hier mal die Fakten zusammen fassen und die Diskussion weiter führen.

Worum geht es?
    Es geht um ein Acryl-Windschott, wie es im US-Forum vom User "ssh16" konzipiert wurde. Die Pläne wurden auf ponoko frei nutzbar zur Verfügung gestellt. Die Halter werden per 3D-Druck erstellt und die Scheibe per Laser aus (transparentem) Acrylglas geschnitten. Der Zuschnitt hat polierte Kanten. Den 3D-Druck hat @felix.nik hier bereits erfolgreich getestet. Zusätzlich setzt sich @bountyp hier mit dem Thema Blindstopfen für Windschott- und Getränkehalterlöcher (dem eigentlichen Threadthema :D ) auseinander gesetzt.

Aktueller Stand:
    @felix.nik hat einen Lieferanten für die Halter und ich habe ein Angebot für die Scheibe. @Kugelfisch will die Vermarktbarkeit als Satz prüfen. Der letzte Stand der Diskussion ist hier dokumentiert.

Zwischenstand für ein mögliches Komplettpaket (Windschott+Halter+Blindstopfen):
    @lars7249
    @mistax
    @MX-5 Sunracer
    @Wolli_Cologne
    @surferjo
    @LM_787_B
    @pafeni
    @MX-Cruiser
    @blech30 (2 Satz Halter)
    @Postschlumpf59505 (2 Satz Halter)
    @M.G.
    @U-turn123
    @MX1701
    @xxpueppixx
    @NDmitSchaf
    @rdeknegt
    @'Redhannes' (2 Satz Halter)

Dann gehen wir erstmal den Weg in Richtung Paket. Die Scheibe einzeln ist eine Option, falls sich niemand findet, der das zentral organisiert.

Zwischenstand für ein mögliches Paket:
    @lars7249
    @mistax
    @MX-5 Sunracer
    @Wolli_Cologne
    @surferjo
    @LM_787_B
    @pafeni
    @MX-Cruiser
    @blech30 (2 Satz Halter)
    @Postschlumpf59505

@Inno: Preis wird sich für Scheibe+Halter+Versand irgendwo bei >75€ bewegen (35€ Scheibe + 30€ Halter + 10€ Versand + ggf. Marge, falls @Kugelfisch die Komplettierung übernimmt)

@Ronotto, @felix.nik: Bei Euch dann auch auch eher das komplette Paket?

@Kugelfisch: Vielleicht kann man das ja in drei Artikel aufbrechen, falls Ihr das übernehmt:
    1. Windschott (Scheibe+Halter)
    2. Satz Blindstopfen von @bountyp
    3. Satz Halter für Scheibe

*Kurz Offtopic*
    Verständlich :D Die Geschichte hinter dem Bild war so faszinierend und dann erinnert es noch daran, dass es nicht so selbstverständlich ist, einen heilen ND durch die Welt fahren zu dürfen :)

Bis mein Wagen da ist, werde ich euch also noch liebevoll mit dem Avatar maltretieren - hehe

Ist die Launch Edition, die von Mazda als Nr. 1001/1000 neu produziert wurde? Da war mal was...

Hab jetzt auch ein wenig den Faden verloren. Ist das jetzt die Variante mit den "runden Ecken" aus der EPS-Datei?Dann wäre ich da auch definitiv dabei. Stand da nicht aber was von ca. 73cm Breite und hier sind es noch ca. 49cm?

Gruß Volker

Die eps-Variante mit den runden Ecken. Die Breite wird für das Quellmaterial im Vorschaubild der eps-Datei wird mit 790mm angegeben. Die Abmessungen im Angebot stammen aus der 1:1-Abbildung der Daten aus der eps-Datei. Ich werde mich am WE aber mal etwas mit der Quelldatei auseinander setzen, mein Windschott abmessen und gucken, wie das so zusammen passt.

Für die Scheibe selbst wären wir dann bei 5 Leuten:
    @lars7249
    @felix.nik
    @pafeni
    @Ronotto
    @abulafia

Und für ein mögliches Paket:
    @lars7249
    @mistax

Ich warte noch, was der Kontakt mit dem Wasserstrahlschneiden bringt und ob ich einen guten 3D-Druckservice finde.