Beiträge von lars7249

Moin,
    da mich die Kofferraumgestaltung beim ND (wie auch beim NB ohne Reserverad) nicht vollständig überzeugt und ich den Preis für den Original Mazda Organizer für *etwas* überzogen halte (wobei das Ding erstaunlicherweise knapp 100€ günstiger geworden ist - strange), habe ich mal ein kleines Bastelprojekt gestartet. Es fängt alles mit dem "Kasten mit Fächern SKUBB" von Ikea an:
    IMG_20160503_160155.jpg

Mit der Orignal-Halbgarage sitzt das Ding fest und rutscht nicht rum:
    IMG_20160503_160159.jpg

Mit dem Kasten drin war es schwierig, Einkaufstaschen usw. ohne festen Boden ordentlich zu transportieren. Daher wurde ein bisschen mit Karton gespielt, um den Boden eben zu bekommen:
    IMG_20160502_173821.jpg

*Etwas* zu grob geschnitten. Nochmal:
    IMG_20160502_173851.jpg

Das ist ne gute Basis. Dann hatte ich noch einen ausreichend großen Rest einer 3,5mm Kunststoffplatte hier rumfliegen, die entsprechend der Pappvorlage ausgeschnitten wurde:
    IMG_20160503_120909.jpg

Da ich aus anderen Projekten auch noch Sprühkleber und Bastelfilz auf der Rolle übrig hatte, wurde das gleich verwendet:
    IMG_20160503_152657.jpg

So sieht das dann eingebaut aus:
    IMG_20160503_155956.jpg

Das muss jetzt noch 1-2 Tage ausdünsten (der Sprühkleber war vielleicht nicht optimal) und dann ist das gut.

Das hat insgesamt knapp 1,5h gedauert und wenn man für das vorhandene Material normale Beträge ansetzt vielleicht 20€ gekostet. Bin erstmal zufrieden :) Und vor allem konnte ich endlich mal wieder was fürs Auto basteln :thumbsup:

Naja, die Infrastruktur muß gewartet werden und das kostet nunmal Geld. Die Pächter verdienen am Sprit nicht wirklich viel (mein Stand).
    Es wäre für mich ok, wenn die Geräte immer TipTop sind (Zustand Säule, Schlauch, Ventilaufsatz). Diese portablen Dinger gehen dann garnicht mehr und der Schlauch an der Station muß sich sebsttätig wieder aufrollen. Aber ich bin sowieso nur ein paar Mal im Jahr an der Tanke Druck checken. Zuhause steht ein Kompressor und geprüft wird sowieso nur vor großen Touren oder wenn Popometer oder RDKS Alarm schlägt.

Wird sich aber entweder nicht durchsetzen oder schlimmstenfalls die anderen Ketten/Pächter ebenfalls zu so einer Maßnahme treiben, wenn denen dann immer mehr Autos den Hof verstopfen, weil die Fahrer mal eben den Druck prüfen und dann weiter fahren wollen (und keinen € ausgeben wollen). Mal sehen.