Beiträge von lars7249

hatte ich keine Probleme !!
    TJ

Was für Dich prinzipiell natürlich schön ist, mich (und ggf. andere) aber nicht weiter bringt, weshalb ich mich freue, dass es bei mir trotz gegenteiliger Aussage von Mazda jetzt geht.

Ich hab auch die Info bekommen, dass mit gewerblichen Konditionen gekaufte Fahrzeuge nicht in der App verwaltet werden können und ich mir doch einfach ein Wunschfahrzeug einrichten sollte 8|
    Meinem Wunsch nach Umschlüsselung auf private Nutzung könne auch nicht entsprochen werden :cursing:
    Damit hatte ich das Thema schon für mich abgeschlossen, bis ich gestern tatsächlich mal ein Wunschfahrzeug entsprechend meinem MX hinzugefügt habe. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt zwei Fahrzeuge in der App habe - das Wunschfahrzeug und mein MX mit allen Daten und Wartungshistorie :thumbsup:

Hast du das schon ausprobiert?
    Klingt ein wenig spanisch für mich :D

Noch nicht. Hab noch das reguläre AA über das AIO laufen und würde das erstmal deinstallieren, damit das keine Probleme gibt. Die Tage passt das bestimmt mal.

Android Auto Wireless ohne Softwareinstallation im MZD:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das normal schnell, zum installieren (und mit automatischem Connect) und ich bin glücklich :love:

Edit: Kann man über die Tweaks installieren. Ein paar Scripte anpassen und gut - dann sollte es auch schneller sein :thumbsup: Mal gucken, ob das mit meinem Huawei-Hotspot auch funktioniert. Kleiner Tipp: Im run.sh steht eine Gateway-IP hart codiert drin (192.168.43.1). Falls Euer AccessPoint/Hotspot einen anderen IP-Bereich hat, muss das angepasst werden, sonst läuft AA hiermit nur über USB.

Für Spontantouren bzw. unbekannte Gegenden Kurviger und für "richtige" Navigation Maps über AndroidAuto. Bei AA geht für Navigation nur Maps und Waze - andere Apps sind nicht nutzbar. Waze ist gut, da auch Blitzer und Gefahrenstellen angezeigt werden aber die Optik ist so lala - ausserdem nutzt Waze nicht das Mazda-GPS (Maps schon).
    Ruckeln oder Soundaussetzer hatten bei mir als Ursache ein schlechtes Kabel. Einfach ein gutes Kabel benutzt und die Probleme waren weg.
    Spontane Übernachtungen kamen bisher selten vor und wurden dann über Booking.com oder HRS gebucht.

Mazda hat sich halt für ein automatisches System entschieden und dann wäre es unklug, eine weitere Eingriffsmöglichkeit zu lassen (Klagerisiko bei Fehlbedienung).
    Ich bin tatsächlich auch ein Freund des manuellen Systems, da ich dann volle Kontrolle habe (ist in den anderen genutzten Autos bei mir auch so - per Schlüssel oder Fahrzeugmenü). Im MX heißt es dann wohl Workarounds basteln (und sicherstellen, dass sie in jeder Situation funktionieren :!: ) oder der Kleine guckt hinterher, wenn Papa ne Runde fährt :D

Edit: Mein Kleiner fährt noch rückwärts aber ich kann die Tage mal die Isofix-Basis in den MX packen und gucken, was die Belegungserkennung dazu sagt.
    Edit2: Hab grad nochmal das Handbuch überflogen. Es wird bei jeder Art von Sitz (vorwärts und rückwärts) von der Kontrolle der Airbag Off-Leuchte gesprochen (z.B. auf S. 2-35 - siehe Bild). Anscheinend ist das der von Mazda gewollte Zustand. S. 2-38 und 2-39 werden da noch konkreter.

airbag.jpgairbag2.jpgairbag3.jpg