Beiträge von ant2alex

    Mal direkt ne Frage dazu: Beim ADAC Fahrsicherheitstraining am Nürbugring, meinte der Instruktor zu mir, es wäre nicht sinnvoll die Reifen zu tauschen da man auf der nicht angetriebenen Achse ja die größtmögliche Haftung haben will, um ein Rutschen zu vermeiden. Seine Empfehlung war, wenn 2 Reifen dann runter gefahren sind, nur diese zu tauschen und nicht alle 4.


    Hat da jemand Erfahrungen oder eine andere Meinung zu?

    Puh ich finde das Thema Sprit ist ne absolute Glaubensfrage (zumindest bei der Frage Super oder Super Plus)
    Ich bin mal testweise nachdem mein Tank fast leer war mit V-Power für knapp 15 Euro gefahren und hatte am Anfang ein totales "Aha" Erlebnis bei Ansprache und Beschleunigung, was aber nicht die zweite Füllung mit V-Power überdauerte. Danach bin ich wieder auf normales Super umgestiegen und hatte spontan das gleiche "Aha" Erlebnis nochmal ?(
    Vermutlich war ich bei den guten Erlebnissen einfach besser drauf und hatte richtig Bock zu fahren und bei den anderen nicht, dazu muss ich sagen es war alles auf dem Weg zur Arbeit und nicht in der Freizeit.


    Jedenfalls bin ich jetzt wieder bei Super und habe einen riesen Spaß mit meinem ND :)

    Ich hab als Laternenparker bisher auch keine Probleme mit Umwelteinflüssen gehabt leider aber auch mit Vandalismus: Irgendein Spaßvogel hat ne Zigarette auf dem Dach ausgedruckt, hat jetzt mehrere kleine Brandflecke aber hält nach wie vor dicht und es ist zum Glück nur die oberste Schicht leicht beschädigt, ich hoffe es bleibt erstmal dabei...

    Letzten Freitag hab ich meinen ND vom @Taxidriver komplett machen lassen und bin auch während der ganzen Prozedur aus Neugier dabei geblieben. Er hat mir ziemlich deutlich die Schwachpunkte beim ND gezeigt und das waren gar nicht mal so wenige. Ich hab selber 2 NBs gehabt mit komplett durchgerosteten Schwellern und kaputten Radaufhängungen etc. und will das nicht nochmal sehen.
    Mein ND ist von Oktober letzten Jahres und hatte schon beginnenden Rost an einer groben Metallkante (ganz leichten, ich will ja die Kirche im Dorf lassen :D). Ich denke das war hauptsächlich Flugrost, trotzdem ist mir jetzt mit der Vorsorge deutlich wohler zumute für den nächsten Winter.
    Ich muss dazu sagen, mein ND ist das ganze Jahr als Hauptwagen unterwegs und Laternenparker in der Stadt somit kriegt der auch die volle Belastung im Winter ab. Für ein Garagenfahrzeug würde ich es mir auch überlegen.

    Mein ND hat 2-3 (Verdeck hängt runter und schleift am Bügel, Klima pfeift regelmäßig mal kurz auf und eventuell hab ich auch ein paar ungewöhnliche Geräusche unter Last) der Kinderkrankheiten abbekommen aber ehrlich gesagt stört mich das so gar nicht bei dem Auto. Er fährt 1A und ich hab jedes mal ein Grinsen im Gesicht wenn ich damit fahre. ABER: Ich will kurz ehrlich sein, ich habe für den ND meinen BJ 99er NB abgegeben und das bereue ich manchmal, so genial ich all die technischen Spielereien im ND finde und auch das Fahrverhalten, nachdem ich meinen NB damals mal über den ADAC Fahrsicherheitsplatz am Nürburgring geprügelt hatte, war ich so perfekt mit dem Auto abgestimmt, dass ich aktuell das Gefühl hab das mit dem ND irgendwie nicht richtig hinzubekommen. Der NB hat sich (für mich) noch mehr nach Gokart angefühlt, vielleicht ist das aber auch doofe Nostalgie. Wenn 2 MX5 in ner Großstadt ohne Garage (und an dem NB war massig Rost) nicht so wirtschaftlich "unpraktisch" wären, ich hätte den NB zusätzlich behalten :D


    Nur meine 5 cent dazu :)

    Hast du schonmal "My Maps" von Google probiert? Da kann man online auch mit Import Funktion komplette Touren planen. Ich habs noch nicht ausprobiert aber ich meine damit kann man dann auch direkt die Navigation von Google Maps speisen.

    Hat jemand zufällig die genauen Bedingungen der Garantie, also z.B. welche Teile in welchem Umfang kostenlos getauscht werden im Garantiefall und wie dabei die Selbstbeteiligung und co aussieht? Ich hatte das Problem bei meinem Audi, dass da eine Bremsleitung undicht wurde und der Kühler defekt war und Audi hat im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie dann die Teile sowie Personalkosten anteilig übernommen (ca. 600 Euro), allerdings war ich dann für das Bezahlen der Betriebsmittel (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit) zu 100 % zuständig, was mich dann nochmal fast 500 Euro gekostet hat (nie wieder Audi....).
    Würde gerne eine weitere Garantie abschliessen, aber nur wenn bei mazda nicht ähnlich wie bei Audi alles verklausuliert ist.

    Aktuell ist er für mich die perfekte Kombi :) Die Fahrt zum Bahnhof und zurück im Arbeitsleben ist durch den kleinen viel angenehmer geworden :D
    Nur zum einkaufen ist er manchmal etwas anstrengend, wenn man versucht die Tüten in irgendeine Ecke des kleinen Kofferraums zu quetschen. Ich bin sehr auf meinen Sommerurlaub gespannt (Tour von NRW bis Italien durch Südtirol und co.) :)