Haltbarkeit Stoffdach

  • Bin erstaunlich zufrieden mit der Waschstraße bei Jet an der Osterholzer Herrstraße.
    Die haben kein spezielles Cabrioprogramm, aber sind Cabrio "geeignet"
    (hab ich erstmal erfragt)


    Einfach die einfache Textilwasche bzw unterboden und gut ist. Danach von Hand trockenrubbeln und Ecken und Kanten nachziehen auf den Platz daneben. Fertig.


    Vandalismus ist leider nunmal son Ding als Laternenparker mit so einem Auto. Hab schon zwei unschöne Kratzer nach einem Jahr drin...


    Einmal schätz ich Kind mit Ast. Das zweite mal Mensch mit nietenhose der seinen hintern auf den Kotflügel gerubelt hat :(
    ... Aber da muss man drüber weg sehen. Das Auto fährt trotzdem grandios :D

  • Mein 2005er NC hatte Stoff. Den fährt seit 6 Jahren meine Schwester allerdings Garage und nur Sommer. Dach ist noch Top.
    Mein 98er NB hatte Vinyl, Garage aber auch Winterfahrzeug.Der hatte nach 6 Jahren erste Risse an den Knickstellen über den Seitenscheiben. War aber auch ein anderes Faltsystem.
    Der 95er NA hatte Vinyl in beige. Bei jedem öffnen-schließen waren schwarze Flecken an den Knickstellen. Konnte man aber relativ leicht wegrubbeln.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Bisher bin ich nur auf Aral aufmerksam geworden. Und die sind bekanntlich meistens die teuersten.

    Aral Cabrio-Programm taugt nix, ist nur teuer.
    Die Schweller hinter den Vorderrädern sind da bisher am schlechtesten sauber geworden, ebenso die ebenen Flächen an den Rücklichtern
    Und dem Dach schadet eine normale Textilwaschstraße nicht.

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Ich hab als Laternenparker bisher auch keine Probleme mit Umwelteinflüssen gehabt leider aber auch mit Vandalismus: Irgendein Spaßvogel hat ne Zigarette auf dem Dach ausgedruckt, hat jetzt mehrere kleine Brandflecke aber hält nach wie vor dicht und es ist zum Glück nur die oberste Schicht leicht beschädigt, ich hoffe es bleibt erstmal dabei...