Garantie-Verlängerung

  • Interessanterweise hat mir mein freundlicher am Donnerstag bei Abholung erzählt, dass es wohl aktuell eine Aktion bei diversen Händlern für die Garantieverlängerung auf +24 Monate Garantie (215€ statt 350€) gäbe. Habe ich dann heute abgeschlossen. Die +60 Monate ist mir dann doch zu heftig.

  • Interessanterweise hat mir mein freundlicher am Donnerstag bei Abholung erzählt, dass es wohl aktuell eine Aktion bei diversen Händlern für die Garantieverlängerung auf +24 Monate Garantie (215€ statt 350€) gäbe. Habe ich dann heute abgeschlossen. Die +60 Monate ist mir dann doch zu heftig.

    Mein Händler hat mir auch +24 angeboten. Sogar für 205,- Euro. Ich habe noch bis 15.05. Zeit, das Angebot anzunehmen. Werde das aber wohl abschließen, scheint mir nun wirklich ein gutes Angebot zu sein.

    2,0 Liter Sports-Line! :)


    ND macht Laune!!! :):)

  • Hätte schon gern die 60Monate gehabt (Gefühlssache), aber man weiß ja nicht mal was nach 3 Jahren ist und der Preis ist auch nicht ohne.
    Wenn man sich die 24 Monate kauft und dann immer Jährlich verlängern würde, wäre es schon nochmal teurer. Die Frage ist halt, nach welcher Zeit die 150t km eintreten..
    ------
    Konnte die 24Monate dann beim Kaufpreis noch für Lau mit raushandeln.
    Darum mach ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr. :P

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Interessanterweise hat mir mein freundlicher am Donnerstag bei Abholung erzählt, dass es wohl aktuell eine Aktion bei diversen Händlern für die Garantieverlängerung auf +24 Monate Garantie (215€ statt 350€) gäbe. Habe ich dann heute abgeschlossen. Die +60 Monate ist mir dann doch zu heftig.

    Da die Garantie aber Fahrzeuggebunden ist, könntest du sie ja, wenn du deinen Mixxer verkaufst, mit verkaufen :D
    Ist eine Wertsteigerung :thumbsup:

  • Meine Verkäuferin hat mir geraten, eine Anschlussgarantie erst kurz vor Ende der Neuwagengarantie abzuschließen. Sie hatte erst kürzlich den Fall, dass ein Kunde lange vor Ablaufen der Neuwagengarantie schon die Anschlussgarantie abgeschlossen und natürlich auch bezahlt hat. Allerdings hatte der Kunde noch vor Inkrafttreten der Anschlussgarantie einen Unfall mit Totalschaden. Dem Kunden geht's gut, er ärgert sich aber über die Anschlussgarantie...

    Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

  • Der Hinweis ist berechtigt, allerdings kann sich der Preis für die Garantieverlängerung natürlich jederzeit ändern. Theoretisch in jede Richtung, praktisch vermutlich eher nach oben. Wobei das ja wirklich humane Preise sind.


    Bei Mazda habe ich die Bedingungen noch nicht gesehen, bei Minen Citroën war die Garantieverlängerung allerdings halterbezogen und konnte nicht mit verkauft werden. Dafür gab es nach dem Verkauf anteilig das Geld zurück. Die entsprechende Klausel war in den Bedingungen gut getarnt abgelegt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei Mazda ist das, bzw war es bisher, Fahrzeugbezogen...
    Unserer Kurzer hat seinen gebrauchten Mazda3 MPS auch mit der Garantieverlängerung gekauft...
    Aber bei einem Verkauf vor Ablauf der Garantiezeit kann man es natürlich schon bei Verkaufspreis berücksichtigen...
    Meinte mein fMH auch, als wir schon einmal darüber gesprochen hatten...

  • Also ich habe bei den letzten 3 Autos immer durch den Händler schon eine 3+2 Jahre Garantie (kostenlos) ON TOP bekommen. Damit wirbt der Händler auch schon seit Jahren...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA