Man man da wird man echt neidisch wenn ich mir meine 9 Monate anschau die ich warten muss
Beiträge von St3fan
-
-
Allerdings muss man auch sagen das große Menschen (will keinem zu nahe treten) in einem MX-5 oder 124Spider teilweise echt lustig aussehen.
Kolleg fährt einen NC und der ist 1,85m. Sieht schon etwas seltsam aus
-
Vllt ändert sich meine Meinung ja auch noch
-
Ich spreche aus Erfahrung weil mein Kollege ein MX-5 hat. Wie gesagt ich find es sieht einfach komisch aus wenn man bei null Grad und/oder Niesel offen fährt.
Braucht sich auch keiner angegriffen fühlen. Leben und Leben lassen ✌️
Den Spider bekomm ich erst im März ( nach 9 Monaten warten. Folter hoch 10...) aber bei den zwei Wochenenden an den ich ihn hatte war es Abends auch mal recht frisch und es hat leicht genieselt aber offen Fahren ging ohne Probleme. Trotzdem hab ich das Dach geschlossen.
Vllt ändert sich ja meine Meinung noch und ich werd wie ihr nur noch selten geschlossen fahren
-
Dein Beruf und deine Erfahrungen in allen Ehren, aber das würde mich nicht passieren!
Auch Inspektionskosten kann man vergleichen. Sehr gut zum Beispiel in diesem Forum. Ich habe für meine Inspektion am vergangenen Montag 208,- € inkl. Öl bezahlt und bin damit vollkommen im Mittelfeld der anderen und ich habe letztes Jahr auch einen guten Rabbat ausgehandelt!Zwischen fairem Rabatt und um jeden € kämpfen unterscheidet es sich stark.
Hab schon Fälle erlebt dass sich Verkäufer bei mir in der Dispo "versteckt" haben und auf die Frage was er hier tut antworteten, ich hab dem Käufer gesagt ich verhandel mit dem Chef wegen eines Rabattes und nach 5 min geh ich wieder zurück und sag er hat alles versucht aber es ist leider nicht mehr drin.
Am Ende sind Automobilverkäufer egal wie nett und freundschaftlich sie sind "nur" Verkäufer die Geld verdienen möchten.
-
Falsches Forum
@St3fan
Das Spider-Forum sieht zwar genauso aus ...... *frotzel*Schon klar
Wollte nur drauf hinweisen das es sich nicht lohnt um jeden € zu kämpfen.
-
Also ich bin gelernter Automobilkaufmann und eines war immer gewiss. Hat ein potenzieller Käufer um jedes % gestritten dann hat er seinen angeblichen Rabattsieg eben wieder durch höhere Kosten in der Werkstatt bezahlt
Dazu muss der Käufer natürlich selbige aufsuchen was aber meist der Fall war weil er ja eine guten Fahrzeugpreis erzielt hat.
Es lohnt sich nicht um jeden € zu kämpfen.
Ich hab für den Spider 2.000 € Inzahlungsnahmeprämie und 5.000 € für den D Corsa bekommen.
Boing unterschrieben
-
Also ich find es auch total lächerlich bei unter null Grad oder bei leichtem Niesel offen zu fahren. Es wirkt einfach so als müsste man der ganzen Welt beweisen schaut her ich hab ein Roadster / Cabriolet und bin ein harter Hund.
Aber jedem das Seine
-
Allerdings wird wahrscheinlich jeder der vorher gesagt hat ach der MX-5 kann doch nix, bei seiner ersten mitfahrt seine Meinung ändern. Ging zumindest mir so
Kumpel fuhr den Vorgänger und der hatte ja glaub auch 160 PS, oder? Dachte beim Einsteigen mhh ob da viel geht und naja
ich wurde sehr schnell eines besseren belehrt und sah ab da das Auto mit ganz anderen Augen
-
Optisch gefällt er mir nach wie vor besser als der MX-5. Sieht aus meiner Sicht etwas erwachsener aus.
Jop genau der Meinung bin ich auch. Der Spider sieht durch seine klassische Form einfach Erwachsener aus. Beim MX-5 denkt man zuweil och is der niedlich.
Bitte nicht bös verstehen liebe MX-5 Besitzer