Mit die schönste Zeit offen zu fahren...
Geöffnet wird auch wenns richtig kalt ist, aber nur, wenn das Verdeck aus der Garage raus trocken oder in der Sonne abgetaut ist.
Mit die schönste Zeit offen zu fahren...
Geöffnet wird auch wenns richtig kalt ist, aber nur, wenn das Verdeck aus der Garage raus trocken oder in der Sonne abgetaut ist.
Bei winterlichen Touren durch die Dolomiten kann man Schneeketten schon mal brauchen... 😅
...wobei ich mit meinen Michelin Alpin 5 sehr zufrieden bin. Da geht erstaunlich viel auch ohne Ketten...
Hallo Barbara!
Doch, die sind selbstspannend. Einmal auflegen (ohne drauffahren zu müssen), nach Anleitung verbinden und los gehts. Natürlich halte ich nach einigen Metern nochmal an, und überprüfe, ob sie sich sauber gespannt haben. Hat bislang aber immer ordentlich funktioniert.
Ein Paar Dreckhandschuhe und eine dünne alte Überziehjacke hab ich dazu gelegt... ganz sauber bleibt man natürlich nicht. Das dürfte aber auf alle Ketten zutreffen...
Genau sind das folgende Ketten: Pewag RS9 67 Servo 9
Ich fahre mit dem MX-5 auch zum Skifahren - und hab dafür Ketten angeschafft - Pewag Servo 9.
Die hab ich bislang zwei mal angelegt - auf die serienmäßigen 16-Zöller. Passen gut, sind einfach anzulegen, haben ausreichend Platz und bieten reichlich Traktion.
Die Motorcharakteristik und Drehfreude machen schon sehr viel aus in dem Auto. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen G160 mehr nehmen würde. Da bliebe für nur die Wahl zwischen G132, oder G184.
P.S.: Der 184er ist ein Traum
.
Zumal da man sich mit 131/132 oder 184 sicher kein Getriebeproblem einfängt... Die bleiben dem 160er vorbehalten...
Das macht in der Tat sehr viel Spaß.
Und wenn das Verdeck nicht kaputt war, dann ist es das wahrscheinlich, wenn man es bei -25° C öffnet.
sicher? ![]()
Im Ernst: Heizung innen und Sonne außen tauen bei etwas Geduld das Dach sogar bei -20 Grad auf. Zugegeben: -25 hab ich noch nicht ausprobiert... ![]()
Mein Winterfahrzeug... ![]()
So ein Cabrio hat ja ggü. einem Motorrad eigentlich nur im Winter einen Vorteil... Die Heizung. ![]()
Wenns Italien sein darf: In den Dolomiten sind ziemlich viele Pässe offen und der Verkehr ist meist auch viiiieeel weniger als im Sommer...
Schneekette für den Notfall nicht vergessen...
Am Passo Pordoi:
Ich find Schneetouren super... ![]()
Ich hab meinen nach den Taxidriver-Werten bei Auto Röckl in Obersüßbach bei Landshut einstellen lassen. Die erreichten Werte lesen (und fahren) sich sehr anständig! Klare Empfehlung!