Beiträge von K.H.

War gestern 700km unterwegs. Vom Bodensee nach Nürnberg und Erlangen. Zurück über Augsburg und Memmingen. Kein Schnee, kein Salz, Straßen meist furztrocken. Komme im Jahr in über 100 Häuser und bin immer wieder erstaunt in was für einem Zustand die Garagen sind, auch nach 40, 50 Jahren. Stahlprofile der Garagentore meist korrodiert, aber immer noch funktionstüchtig, obwohl über Jahrzehnte hunderte Liter Salzwasser eingetragen worden sind. Und sind wir mal ehrlich, nach 60 Jahren kann man sich auch mal ein neues Garagentor leisten, oder?

Trocken ja, kein Schnee ja, aber kein Salz - das halt ich nicht nur für ein Gerücht, das ist eines.

Bin selbst genug in der Region und auf der Höhe unterwegs.

War zum Postzeitpunkt alles salzig ohne Ende. Staubte tlw. richtig.

Die Motor-km sollten absolut unproblematisch sein. Schau drauf, dass das Getriebe beim Gangwechsel nicht kratzt, insbesondere im 2. Gang. Ein Blick auf den Unterboden wäre auch Interessant zwecks Rost an Fahrwerksteilen und Karosseriefalzen. Ansonsten wie üblich bei Gebrauchten: Schau Dir an die Bremsen an, höre auf Fahrwerksklappern, teste alle elektronischen Ausstattungsgimmiks und dass keine Warnleuchten leuchten. Wie sieht das Dach aus, insbesondere die Dichtungen? Läuft die Dachmechanik sauber? Alle 15 bis 20.000 km neues Öl in der Vergangenheit wäre auch gut...

Bzgl. des Wandlers kann ich leider nichts sagen... Das wissen sicher andere besser...

Ich hab 2016 einen bei Europcar gemietet - 9 Tage, 2700 km, gut 300 € insg.. Da gibts zwar grds. auch keine Modellgarantie, aber der MX5 war das einzige Fahrzeug in der gemieteten Kategorie... Quasi eine indirekte Modellgarantie... 😁

Das müsste kurz nach der Passhöhe am Pordoi in Richtung Arabba gewesen sein.

Konserviert ist meiner auch gründlich... Aber Winter sieht der seit 7 Jahren... Ist ein Auto... 😉

Kettenpflicht nicht, nur am Brenner tlw. für LKW.

Ja, hektisch darf man nicht fahren, sonst wird der MX5 nervös ... 😅 Aber mitlenken tut das Heck sehr willig und kontrollierbar...