das ist definitiv die vmaxx mit sticker!
Beiträge von Tobo
-
-
Hallo Ernst @Kugelfisch
habe zu den Felgen folgende Aufnahme in eurem Shop gefunden
MOTEC Ultralight 17x7 ET42 mit VMAXX Big Brake
Die BigBrake passt wohl gut unter die Felge - radial zu mindest. Wie sieht es hier mit dem achsialen Abstand des Sattels innen zum Felgenstern aus?
Wenn eine Spurverbreiterung notwendig ist, wie viel ist notwendig um rings um den Sattel 5mm Luft zu haben? Wäre eine nette Gelegenheit für einen
zweiten leichten Radsatz in Verbindung mit der Vmaxx..Wäre ja genial, wenn sie mit dem bischen weniger ET als Serie 42/45 ohne Spurverbreiterung auskommen würde!
Wobei ich eher annehme 5-9mm müssten schon noch drauf.. so zumindest meine Erfahrungen mit den "leichteren/offeneren"
OEM BBS ET45 (mit -9) bzw. OZ Ultra ET37 (ohne).VG
-
nach Angaben des Beitrages Factory wheel weights @forum.miata.net und mit der Annahme das es sich hierbei um die selben Felgen handelt wiegt das - ganze Rad der US-Club-Variante um die 16kg (35.15lbs), sprich Felge BBS 17x7 inkl. Reifen Bridgestone S001 205/45-17 (ob hier auch Auswuchtgewichte inbegriffen sind, k.A.!)
- abzüglich des Gewichts des Reifens ca. 8,6kg (ca. 19lbs) bleibt dann
- für die BBS-Felge ca. 7,4 kg (16.15 lbs)Ach so meinst du das.
Setzt natürlich voraus, dass die 7,4 kg wirklich zuverlässig sind.
Aber selbst dann ist die serienmäßige Mazda 16"-Felge noch 2,4 kg leichterInsgesamt natürlich, nicht pro Rad.
Ich habe mir vor zwei Wochen neue Reifen aufziehen lassen auf dem BBS-Ignition-Satz mit der Bitte, der Monteur möge doch eine Felge vor dem Aufziehen wiegen. Ich war leider nicht direkt in der Werkstatt dabei, wodurch ich nicht genau sagen kann, wie die Messung zu Stande gekommen ist. Mir wurde jedoch mein Auto frisch bereift mit folgender Angabe übergeben.
die gewogene BBS-Felge meines Ignitions wiege 7,8kg
was rel. gut (+5%) mit den berechneten Werten aus dem Amy-Forum übereinstimmt -
Oh wie ist das schön nach dieser Wartezeit!
Glückwunsch zur Auswahl und dass er endlich da ist!
Viel Spaß damit!Grüße vom Bodensee
-
Ich würde bei Carmen und Martin in Wangen auf euch warten und nach dem Kaffee den dritten Teil sowie ein Stück des vierten Teils bis etwa Messkirch mich euch anschließen.
-
Hallo Joachim,
Leider muss ich jetzt aufgrund kurzfristig aufgekommener privater Termine die Teilnahme an deiner Tour absagen.Schade, ich wäre so gerne dabei gewesen, um wieder mit euch allen zusammen aus zu fahren.
Habt ne geille Tour!
Bis dann
Tobias -
Ich scharre schon mit den Füßen
In meiner Garage riecht´s nach Gummi, ich glaub, der Kleine scharrt schon mit der Hinterachse
Ich scharre schon mit den Füßen
Ihr Suchties
-
WOW, schöne Bilder! Glaube ich sofort, dass die Tour geil war! Waren dieses Jahr auch, leider etwas zu früh Ende Mai... die 2000er waren alle noch gesperrt. Beneide euch etwas und freut mich, dass ihr eine super Zeit hattet.
-
Ich schau noch, ob sich das im Terminkalender unterbringen lässt...
Also ich wäre dabei, wenn ich ab Höhe Amtszell bzw. zur Mittagspause in Wangen mit einsteigen könnte und ich euch auf der Strecke bis Höhe Meßkirch begleiten dürfte. Würde mich freuen, mich auf einen Etappenabschnitt anschließen zu dürfen.
-
...
Nach der Mittagspause geht es zurück über Kißlegg ......schönes Stückchen mit enger Straßenführung und Kurven nach kleinen, nicht ganz gut einsehbaren Kuppen...
Ich schau noch, ob sich das im Terminkalender unterbringen lässt...