06.10.2018 Tour Schwäbischer Wald

  • Hi @gaugau,
    leider muss ich (mal wieder) absagen. :(:(
    Mein Getriebe und Kupplung machen weiterhin massive Probleme. Eine Ausfahrt ist daher aktuell nicht möglich. Leider bekomme ich erst Mitte Oktober einen Werkstatttermin.
    Nächstes Jahr bin ich dann wieder regelmäßig dabei.


    Euch eine grandiose Fahrt.

  • Teilnehmer:

    Nr Name Personen Anreise von
    01 biesthexe (Ingrid) 1/1 AB
    02 Merten124 (Martin & Carmen) 2/2 LI
    03 haendiemaen 2/2 FN
    04 Tantarer (Fabian) 1/1 LB
    05 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2/2 LU
    06 Lady in red (Eva) 1/1 KA
    07 Tobo (Tobias) 1/1 LI
    08 Gernot 1/1 KA
    09 CrissCross (Chris & Tine) 2/2 N
    10 blakeks123 (Jannik & Suse) 2/2 MA
    11 Shortylaforge (Markus) 1/1 RE
    12 Kugelfisch (Ernst) 1/1 RE
    13 pin176 (Heiko) 1/1 TUT
    14 LineR (Harry) 1/1 FD
    15 BestAger (Bernd & Silke) 2/2 RS
    16 Nussi (Marcus) 1/1 RP
    17 Phantom10 (David) 1/0 WN
    18 gaugau (Joachim) 1/1 MOS



    24 Personen in 18 Fahrzeugen, 23 zum Abendessen

  • Hey Joachim @gaugau,



    passen die Daten von Seite 1 des Threads noch? Start-Stop, Essen?


    Ist ja schon ne Weile her mit dem Eintrag :D



    Müssen bestimmt schon nen Taxi für die Rückkutsche nach dem Essen bestellen ^^. Da gibt’s doch wieder nix spontanes im Hinterland.... :whistling:



    EDIT: Hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen.. Denke es ist alles klar :whistling::sleeping:

  • Hallo Joachim,
    Leider muss ich jetzt aufgrund kurzfristig aufgekommener privater Termine die Teilnahme an deiner Tour absagen. ;(


    Schade, ich wäre so gerne dabei gewesen, um wieder mit euch allen zusammen aus zu fahren.


    Habt ne geille Tour!
    Bis dann
    Tobias

  • Ich fass dann mal zur Sicherheit zusammen:


    Start: Burg Stettenfels, Untergruppenbach am 06.10.2018 um 10:00 Uhr. Ins ND-Navi könnt Ihr "Stettenfels 2, 74199 Untergruppenbach" eingeben. Wer ein bisschen früher am Treffpunkt ist sollte mal die Aussicht von der Terrasse vor der Burg bewundern. Der Biergarten ist bei unserem Start leider noch nicht geöffnet.


    Länge der Strecke: ca. 300 km


    Fahrtzeit: 5 Stunden plus Pausen


    Mittagspause: Die Mittagspause mit Selbstverpflegung habe ich am Ebni-See geplant; dort gibt es auch eine Toilette und die Möglichkeit, etwas zu essen oder trinken zu kaufen für die von Euch, die keine Lust auf Stullen schmieren haben.


    Kaffeepause: Waldenburg, Café Mainzer Tor. Die ursprünglich geplante Kaffeepause in Schwäbisch Hall ist raus, weil der Schlenker über Schwäbisch Hall vom Streckenverlauf her wenig reizvoll ist.


    Abschluss:
    In Jagsthausen sind wir ab ca. 18:30 h im Roten Schloss, das von einem Nachfahren des Götz von Berlichingen betrieben wird. Die genaue Uhrzeit gebe ich dem Restaurant eine Stunde vor Ankunft durch.


    Übernachtung:
    In Jagsthausen gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten im Gästehaus des Roten Schloss, die von einigen Tourteilnehmern (Martin aka @Merten124, Ernst aka @Kugelfisch, Markus aka @Shortylaforge, Harry aka @LineR) gebucht wurden. Soweit ich weiß sind die ausgebucht; wer noch kurzfristig was sucht muss eventuell nach Sindringen ausweichen, wo auch Bernd (BestAger) untergekommen ist.


    Teilnahme: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott.


    Gruppen:
    Gernot und Martin sind beide bereit, zu scouten und werden sich den Job irgendwie teilen oder wir fahren in drei Gruppen.


    Kalendereintrag: einen Kalendereintrag zur Tour habe ich erstellt; die Anmeldung kann aber nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Route:


    Streckenverlauf: Nur zwei Kilometer entfernt von der Autobahnabfahrt Untergruppenbach bei Heilbronn treffen wir uns auf der Burg Stettenfels in Untergruppenbach. Von dort geht es durch die Löwensteiner Berge nach Wüstenrot (genau: da, wo die gleichnamige Bausparkasse herstammt) und weiter rund um Spiegelberg nach Sulzbach an der Murr. Von dort im Zickzack über Murrhardt mit einer Schleife südlich der Murr nach Norden in Richtung Mainhardt und von dort nach Waldenburg, den "Balkon Hohenlohes". Von dort geht es über einige weitere Schleifen durch die Hohenlohe nach Jagsthausen. Die Strecke hat sich erneut etwas geändert, was die letzten Schlenker in der Hohenlohe angeht. Gründe sind (wie meist) Sperrungen, die es zu umfahren gilt und mein Wunsch, die Strecke so kurvig wie möglich zu gestalten. Außerdem haben wir so wieder ein paar Kilometer mehr, die wir bei Bedarf kürzen können, indem wir ein paar Schleifen gegen Schluß weglassen.


    Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause.


    Teilnehmer:

    Nr Name Personen Anreise von
    01 biesthexe (Ingrid) 1/1 AB
    02 Merten124 (Martin & Carmen) 2/2 LI
    03 haendiemaen 2/2 FN
    04 Tantarer (Fabian) 1/1 LB
    05 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2/2 LU
    06 Lady in red (Eva) 1/1 KA
    07 Gernot 1/1 KA
    08 CrissCross (Chris & Tine) 2/2 N
    09 blakeks123 (Jannik & Suse) 2/2 MA
    10 Shortylaforge (Markus) 1/1 RE
    11 Kugelfisch (Ernst) 1/1 RE
    12 pin176 (Heiko) 1/1 TUT
    13 LineR (Harry) 1/1 FD
    14 BestAger (Bernd & Silke) 2/2 RS
    15 Nussi (Marcus) 1/1 RP
    16 Phantom10 (David) 1/0 WN
    17 gaugau (Joachim) 1/1 MOS


    23 Personen in 17 Fahrzeugen, 22 zum Abendessen