Bei #315:
Bin da nicht so fit. Was bedeutet ein blauer Balken?
Bei #315:
Bin da nicht so fit. Was bedeutet ein blauer Balken?
Da die Dinger ein Außengewinde haben, bekommt man die Schraube danach vermutlich nicht mehr runter oder drauf?
Es ist keine Schraube, sondern eine Mutter die dort verschraubt wird. Die Domstrebe kommt auf 2 nach oben stehenden Gewindestangen aufgelegt und dann mit jeweils eine Mutter festgezogen. Rausposaunen hat schon recht, einfach kürzer flexen. Dazu vorher die Mutter aufs gewinde schrauben, das zu lange stück abflexen. Wenn man die Mutter danach wieder abdreht formt sie das Gewindeende wieder richtig, sodas ohne Probleme eine Mutter wieder so aufgeschraubt werden kann, ohne das sie schief aufgedreht wird.
Naja, der SLK ist noch von einer anderen Zeit. Die haben es aber schon vor 25 Jahren wenigstens hinbekommen, das Dach komplett verschwinden zu lassen.
Beim RF bleibt ja noch so einiges stehen nach dem öffnen. Beim NC haben die es auch nicht geschafft, da bleibt noch der hässliche Buckel vor dem Kofferraumdeckel.
Ich muss aber noch anmerken das der RF geschlossen echt schick aussieht und in seiner Preisklasse der optische König ist.
Habe mich nicht weiter drum gekümmert. Es hatte mich nur bei der Montage gestört das die Stopfen nicht drauf gepaßt haben.
Bei Insta aber schon mehrere gesehen die auch nicht die Stopfen drauf hatten. - Also bin ich kein Einzelfall.
Habe die gleiche Domstrebe vorne verbaut. Die zwei Stopfen passen bei mir aber nicht ganz drauf da die Stehbolzen etwas zu lang sind......
Das bringt es aber doch wieder auf den Punkt. Klar wird kaum jemand so einfach den MX-5 mit Verdacht auf Überladung überprüfen.
Jedoch bei einer ungeklärten Unfallursache wird schon eventueller genauer überprüft.
Es ist doch dann egal wie Mazda das Leergewicht ermittelt, egal ob mit oder ohne Fahrer, voll oder leerer Tank. Entscheidend ist doch was das Fahrzeug zum Zeitpunkt
des Verdachts auf die Waage bringt. Wenn @BMW sagt das seiner vollgetankt ohne Fahrer 1086KG auf die Waage bringt, man jetzt zb. noch 2 Personen von jeweils a100KG
dazu rechnet was nichts besonderes ist (zb. 2 Männer von 184 Größe), dann ist das Gesamtgewicht schon überschritten. Jetzt noch 4 Paletten Dosengetränke im Kofferraum und man ist schon gut drüber.... 1320KG anstatt 1260Kg.
Ob deshalb jetzt eine Konsequenz erfolgen würde mag dahin gestellt sein. Mir ging es nur beim erstellen des Threads nur um gewissheit zu erlangen ob ich die Daten vom Fahrzeugschein richtig deuten / verstehen kann.
Die Hersteller gehen nur mit der Zeit. Einige Logos sind veraltet, passen einfach nicht mehr zu der aktuellen Fahrzeugoptik.
Ich muss schon sagen, seitdem das Thema Getriebeschäden immer häufiger hier diskutiert wird, erwische ich mich immer öfters dabei,
wie ich beim fahren ein aufmerksames Ohr richtung getriebe habe.......
Wenn von dort mal ein komisches oder ungewöhnliches Geräusch zu hören ist, oder ich meine etwas zu hören, denke ich immer sofort an Getriebeschaden......
Kennt ihr das auch?
Ich werfe den mal in den Raum:
Glaube nicht das da sich die gegnerische Versicherung bei einem Unfall meldet oder der Tüv etwas beanstandet.
Der Umbau sieht so aus als wäre es normal so ab Werk. Und Leute die sich nicht in den kleinen Details auskennen fällt es nicht mal
auf das geänderte Rückleuchten verbaut sind. Der Tüv ist auch nicht so fit ab bei welchem Baujahr was sich bei jeder Automarke ändert,
sprich Scheinwerfer,Rückleuchten,Lauflichtblinker usw...